Welche Bachblüten helfen bei Wetterverstimmungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wetterfühligkeit man ist wetterfühlig und dabei unruhig: Impatiens

wenn man sich nicht gegen anderes abgrenzen kann: Centaury

kann bei labilen Menschen hilfreich sein: Cherry Plum+ Rock Rose

wenn man empfindlich für äussere Einflüsse ist: Mimulus

wenn man generell Probleme hat sich auf Unvorhersehbares einzustellen: Rock Water

wichtige Essenz, bei Beschwerden mit dem Wetterwechsel: Scleranthus

wenn man sich nach Wetterwechsel, nicht auf das neue Wetter einstellen kann: Walnut

man ist schlecht gelaunt oder neigt zu Depressionen: Mustard

man will sein Ruhe haben und niemanden um sich herum: Water Violet

verbunden mit Müdigkeit: Olive, Elm f ührt zur Gereiztheit: Holly

Du kannst dir die Bachblüten auch in der Apotheke mischen lassen.

Hier steht noch mehr:

http://www.doc-nature.com/repertorium/bachblueten-repertorium-a.php3

Warum bin ich so depressiv?

Ich fühle mich zur Zeit leicht depressiv. Bin eigentlich immer schlecht gelaunt und auch müde und lustlos. Seitdem das Wetter gekippt ist und des kalt ist, kippt die Stimmung. Im Sommer bin ich immer gut drauf und unternehmungslustig. Woher kommt diese negative Einstellung in der kalten Zeit und wie kann ich sie überwinden?

...zur Frage

bachblüten und angststörung

Hallo zusammen

Ich leide seit 2 1/2 Jahren an einer angststörung. Nehme seit dieser zeitcsuch citalopram 20 mg täglich. Nächste Woche Samstag heiratet meine beste Freundin und ich bin trauzeugin. Ich bin heute schon total nervös.

Ich habe seit längerem keine heftige angst Attacke mehr. Hin und wieder leichte aber eigentlich kann ich diese gut wegstecken.

Habe jetzt echt angst vor dem tag.

Hat jemand Erfahrung mit bachblüten? Helfen die?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Viele grüße Ela

...zur Frage

Beginn Erkältung - wie nicht krank werden?

Hallo,

ich fühle mich furchtbar seit gestern Abend. :/ Ich fröstele auch bei warmen Wetter, ich hab Halsweh, Kopfweh und schreckliche Nackenschmerzen, Schluckweh, Husten... bah, einfach nicht fit. Ich hab zwar kein Fieber aber ich fühle mich trotzdem nicht fit genug um den Alltag zu bestreiten. Und richtig krank werden möchte ich auf keinen Fall, das passt mir grad überhaupt nicht. Habt ihr einen Tipp oder Ideen was ich machen könnte, um nicht richtig krank zu werden und eine Grippe auszubrüten? Habe Vitamin C daheim das nehme ich jetzt, aber das alleine wird wahrscheinlich nicht genug sein. Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Unwohlsein seit ein paar Tagen ?

Hallo, seit geraumer Zeit fühle ich mich schlapp und bin ständig müde . Vergangen Freitag habe ich mich dann abends ins Bett gelegt und das Herz hat auf einmal sehr doll geschlagen, meine Hände haben gekribbelt und ich bekam ein brennen in der Brustgegend auch wurde mir schlagartig kalt. Über das Wochenende war ich dann sehr erschöpft und auch heute fühle ich mich wie eine alte Frau (bin 33 Jahre jung) und mir ist immer leicht schwindelig. Weis nicht so recht was das sein soll, bin aber auch keine Person die wegen jeder Kleinigkeit zum arzt rennt. Aber es wird irgend wie nicht besser :(

...zur Frage

Diagnose Endometriose: Ich bin noch sehr jung, kann ich noch Kinder bekommen?

Hallo liebe Leute ich bin 20 Jahre jung und habe chronische Endometriose. Ich habe täglich starke Schmerzen, auch durch die immer wiederkehrenden sehr sehr starken Blutungen. ich nehme Schmerztabletten, versuche mich abzulenken. Nichts hilft richtig. Kein Anrzt kann mir helfen. Vielleicht finde ich hier jemandem, dem es ähnlich ging oder geht. Wie geht ihr mit den tagtäglchen Schmerzen um, schränken die euch nicht manchmal ein in eurem alltäglichem Leben? Ich fühle mich immer sehr müde und abgeschwächt,habe krasse Stimmungsschwankungen wegen den Schmerzen und komischen Apetit, weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung oder geht es auch jemandem so wie mir?

...zur Frage

bachblüten rescue tropfen

habe de´n tipp bekommen gegen innerliche unruhe diese tropfen zu nehmen. Kann ich die auch nehmen wenn ich auto fahre. Da ich mich noch unsicher fühle aufgrund meiner geschichte würde ich diese gerne vorsorglich einnehmen oder lieber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?