Welche Bachblüten bei nervöser Unruhe?

3 Antworten

Hey ich benutze immer Rescue Tropfen aus der Apotheke!! Bei wirklich großem Stress bringen die nix, aber ich finde es manchmal im Alltag schon entspannend. Man muss danach aber ein Pfefferminz nehmen, weil Alkohol in den Tropfen ist und man sonst vielleicht danach riecht...

Es gibt auch Rescue Tropfen ohne Alkohol, die hatte ich mal für meine Katzen.

0

sorry, aber das ist Unsinn. man nimmt ja nur wenige Tropfen, da riecht man doch nicht danach! ausserdem heissen Rescue-Tropfen übersetzt Notfalltropfen und genauso sollte man sie auch nehmen: bei Notfällen!

0

Bei Stress mußt Du unbedingt auf Vitamin-B-Komplex achten und auch auf Magnesium (das entspannt; Mangel macht krabbelig). Unter Medizinfuchs.de findest Du Info.

Unter Stress wird beides mehr verbraucht für die Nerven und zur Adrenalin-Herstellung; da mußt Du einfach nachschaufeln!

ja, es gibt mehrere, die in Frage kommen. z.B. Impatiens, Centaury, Mimulus, Oak...aber viel besser ist, du lässt dir von einer Fachperson eine für dich individuell passende Mischung machen.

bachblüten und angststörung

Hallo zusammen

Ich leide seit 2 1/2 Jahren an einer angststörung. Nehme seit dieser zeitcsuch citalopram 20 mg täglich. Nächste Woche Samstag heiratet meine beste Freundin und ich bin trauzeugin. Ich bin heute schon total nervös.

Ich habe seit längerem keine heftige angst Attacke mehr. Hin und wieder leichte aber eigentlich kann ich diese gut wegstecken.

Habe jetzt echt angst vor dem tag.

Hat jemand Erfahrung mit bachblüten? Helfen die?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Viele grüße Ela

...zur Frage

Einschlafhilfe bei Stress und innerer Unruhe

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder euren Rat bei oben genannten Problem.........seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Einschlafen,bin teilweise bis 3.00Uhr in der Nacht wach,was sich natürlich dann am Tage durch entsprechende Müdigkeit und Abgespanntheit bemerkbar macht.Ich denke bzw. bin davon überzeugt,das der momentane Stress verantwortlich dafür ist,hoffe aber,das sich dieser in spätestens 2-3 Wochen wieder etwas legen wird.Wenn ich Tavor nehme,schlafe ich bestens,ist aber keine Dauerlösung.Im Internet bin ich auf mögliche Alternativen gestoßen,wie Hoggar Night (Wirkstoff Doxylamin)......kennt das jemand von euch,hat jemand Erfahrung damit? Liebe Grüße und Danke im voraus für jede Antwort

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten, wenn man nachts im Schlaf so heftig zuckt?

Hat das mit Spannung oder Stress zu tun? Also dass der Mensch unter psychischem Druck steht?

...zur Frage

Welche Bachblüten wirken positiv auf die Seele?

Ich wollte ja etwas homoöpathisches gegen Stress und jemand von euch hat mir Bachblüten empfohlen. Jetzt würde ich gerne noch wissen, welche Bachblüten denn dafür in Frage kommen und die Seele oder auch Psyche positiv beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?