Welche Art von Vollkornbrot ist am gesündesten?

1 Antwort

Ich schließe mich Lena101 an. Allerdings sollte man auch auf die Verträglichkeit achten. Und da hilft einem kein Buch, sondern ausprobieren. Wer sein bisheriges Leben nur Weißmehlprodukte oder stark weiterverarbeitete Lebensmittel zu sich genommen hat, brauch sich nicht über Beschwerden bei der Verdauung zu wundern. Das Wort Ernährungsumstellung kommt nicht von irgendwoher, sondern man sollte es tatsächlich auch so praktizieren - Die Ernährung umstellen, und zwar langsam, gerade was Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte betrifft. Falls Beschwerden bei grob geschrotetem VK-Brot auftritt, sollte man nach VK-Brot greifen, in welchem das Korn sehr fein geschrotet wurde (nicht ausgemahlen). Und auch da, immer langsam mit den jungen Hunden. Letztendlich ist viel Trinken wichtig, sonst gibt es Verstopfung. Außerdem spielt auch der Geschmack eine Rolle.

Was kann ich tun dass die fauligen Blähungen und das faulige Aufstoßen nach Eiern verschwindet?

Ich ernähre mich seit knapp einen Monat von Dinkel und Roggen weil ich kein Weizen vertrage. Ein Test wurde auch schon gemacht war negativ. Immer nach zwischen. 1 Uhr und 6 Uhr fing es an wie heute. Lautes rumoren, faulige Blähungen und fauliges aufstoßen nach Eiern wo ich keine Eier essen tu. Vom Geruch ist mir schon leicht übel. Was kann ich da nur machen, will nicht schin wieder Durchfall haben. Ich brauche ein paar hilfreiche Informationen

...zur Frage

Effektiv abnehmen: Lieber Roggen/Dinkel statt Weizen?

Hallo Community,

bis zum Sommer möcht ich noch ein paar Speckröllchen weniger haben. Dafür mach ich jetzt Sport, verzichte ganz auf Zucker und esse viel Gemüse. Eine Freundin von mir meinte, richtig effektiv ist es, wenn man Weizenprodukte weglässt und stattdessen Roggen oder Dinkel nimmt? Stimmt das? Danke und lG, greasebrei

...zur Frage

Wie kann man auf die gesündeste Art tiefgefrohrenen Fisch auftauen?

Wenn ich tiefgefrohrenen Fisch essen möchte, sollte ich ihn zuerst komplett auftauen, oder kann er auch noch angefrohren in die Pfanne? Wie ist am gesündesten? Auf welche Art soll ich den tiefgefrohrenen Fisch zubereiten?

...zur Frage

Was ist eigentlich gesünder Roggen, Dinkel oder Weizen?

Mittlerweile gibt es ja eine Fülle von Ernährungsprogrammen und Ratschlägen. Soweit ich mitbekommen habe, sollte man nicht soviel Weizen zu sich nehmen, weil der Körper dadurch übersäuert wird. Allerdings wird Weizen ja mittlerweile regelrecht verteufelt. Aber Roggen und Dinkel enthalten doch auch Gluten, oder? Wenn man dieses umgehen will, muss man auf Reis- und Maismehlprodukte zurückgreifen. Inwiefern sind Roggen und/oder Dinkel aber nun gesünder für den Körper? Kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus?

...zur Frage

Welche Art von Schokolade ist die gesündeste?

Welche Art von Schokolade ist am gesündesten? Zartbitter, normal oder weiße Schokolade?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?