Welche Art von Schokolade ist die gesündeste?

1 Antwort

"Bitterschokolade ist nicht nur gesünder als süße Sorten: Laut einer dänischen Studie sättigt sie auch besser und hilft, bei der nächsten Mahlzeit Kalorien zu sparen.

Das haben Forscher der Universität in Kopenhagen herausgefunden. Sie wählten 16 junge Männer ohne Gewichtsprobleme aus, die Milchschokolade und die herbe Variante gleichermaßen mochten. Nach zwölf Stunden ohne Essen erhielten sie entweder 100 Gramm Milchschokolade oder dieselbe Menge Bitterschokolade, die sie innerhalb von 15 Minuten verzehren mussten. In einem zweiten Durchgang wechselten die Teilnehmer die Schokoladensorte.
Als die Probanden 2,5 Stunden nach dem Schoko-Frühstück so viel Pizza bekamen, wie sie wollten, aßen die Männer, die dunkle Schokolade gegessen hatten, 15 Prozent weniger Kalorien. Sie gaben zudem an, keinen Appetit auf weitere Süßigkeiten zu haben. Die Wissenschaftler werten dies als Beweis dafür, dass dunkle Schokolade nicht nur aufgrund ihrer Inhaltsstoffe gesünder ist, sondern auch besser sättigt. Deshalb soll sie Kalorienbewussten dabei helfen können, auf die schlanke Linie zu achten."

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-12806/naschen-wie-satt-macht-schokolade_aid_355069.html

Welche Bettdecke ist die gesündeste?

Ihr habt mir ja schon so toll geholfen bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten für ein Kopfkissen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bettdecke auch gute Tipps geben. Mit welcher Bettdecke schläft es sich am gesündesten?

...zur Frage

Wie kann man auf die gesündeste Art tiefgefrohrenen Fisch auftauen?

Wenn ich tiefgefrohrenen Fisch essen möchte, sollte ich ihn zuerst komplett auftauen, oder kann er auch noch angefrohren in die Pfanne? Wie ist am gesündesten? Auf welche Art soll ich den tiefgefrohrenen Fisch zubereiten?

...zur Frage

Wie bereitet man Kaffee auf die gesündeste Art nd Weise zu?

Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift, wie bereitet man Kaffee auf die gesündeste Art und Weise zu. Hatte zum einen ja bereits geschrieben, dass es eventuell einen Einfluss auf den Cholesterinwert gibt. Ist es besser normalen Filterkaffee zu trinken oder so so einem Automaten oder wie sieht es aus mit türkischem Kaffee, also einfach nur aufbrühen und Kaffee absinken lassen. Und nicht nur bezogen auf die Cholesterinwerte, was ist auch für den Magen am besten???

...zur Frage

Ist eine Tafel Schoki am Tag ungesund?

hallo, ich esse relativ viel Süßkram. Manchmal ist es täglich eine Tafel weisse Schokolade. Dazu kommt noch das Nutellabrot am morgen... Probleme mit meiner Figur habe ich nicht, aber ist es für den Körper trotzdem ungesund, soviel Zucker? Kann man davon später Diabetes bekommen? Habe oft ein schlechtes Gewissen, aber es schmeckt einfach so gut ;)

...zur Frage

Magen brummt brutal wie im Krieg. Ist das normal ?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinen Magen. Zurzeit brummt er. Ich dachte es wäre normal. Aber es pasierte täglich. Jeden Tag brummt er. Außer dem was auch komisch ist. Wieso reagiere ich bei Schokolade übel. Wenn ich Kakao oder Schokolade........ esse wird es mir Übel. ich habe am 23.10.2016 sogar gekotzt. Ich finde es nicht normal.

Wenn ihr was weißt schreibt es in die Kommentare. Wenn, könntet ihr auch die Krankheit oder so sagen ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?