Welche Art von Schokolade ist die gesündeste?

1 Antwort

"Bitterschokolade ist nicht nur gesünder als süße Sorten: Laut einer dänischen Studie sättigt sie auch besser und hilft, bei der nächsten Mahlzeit Kalorien zu sparen.

Das haben Forscher der Universität in Kopenhagen herausgefunden. Sie wählten 16 junge Männer ohne Gewichtsprobleme aus, die Milchschokolade und die herbe Variante gleichermaßen mochten. Nach zwölf Stunden ohne Essen erhielten sie entweder 100 Gramm Milchschokolade oder dieselbe Menge Bitterschokolade, die sie innerhalb von 15 Minuten verzehren mussten. In einem zweiten Durchgang wechselten die Teilnehmer die Schokoladensorte.
Als die Probanden 2,5 Stunden nach dem Schoko-Frühstück so viel Pizza bekamen, wie sie wollten, aßen die Männer, die dunkle Schokolade gegessen hatten, 15 Prozent weniger Kalorien. Sie gaben zudem an, keinen Appetit auf weitere Süßigkeiten zu haben. Die Wissenschaftler werten dies als Beweis dafür, dass dunkle Schokolade nicht nur aufgrund ihrer Inhaltsstoffe gesünder ist, sondern auch besser sättigt. Deshalb soll sie Kalorienbewussten dabei helfen können, auf die schlanke Linie zu achten."

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-12806/naschen-wie-satt-macht-schokolade_aid_355069.html

Wo kann man vegane Schokolade kaufen?

Gibt es so etwas wie vegane Schokolade? Wenn ja, wo kann man sie kaufen? Meine Freundin ernährt sich seit ein paar Monaten vegan und ich wollte ihr zu Weihnachten was Süßes schenken.

...zur Frage

Wenn schon Süßigkeiten, was ist dann besser, Gummibärchen oder Schokolade?

Ich bin eigentlich ein absoluter Süßigkeiten Fan, aber da ich weiß, wie ungesund raffinerierter Zucker ist, versuche ich darauf zu verzichten. Wenn ich naschen möchte, dann nehme ich Trockenobst, oder Nüsse. Allerdings komme ich ab und zu nicht an Schokolade oder Gummibärchen vorbei. Wenn ich schon davon nasche, was ist dann besser, Schokolade, oder Gummibärchen?

...zur Frage

Was tun bei Ausschlag und Juckreiz nachdem ich Schokolade gegessen habe?

Habe viel Schokolade gegessen, gestern Ausschlag/Juckreiz am Bauch, heute leicht Schwindel. Hatte früher 1x Histaminproblem. Brauche nichts tun, oder?

...zur Frage

Enthält Schokolade wirklich tierische Bestandteile?

Da ich Vegetarierin bin, aber sehr gerne Schokolade esse und das Gerücht aufkommt, dass in Schokolade tierische Bestandteile enthalten sein sollen, frage ich mich was denn nun wirklich in Schokolade enthalten ist? Und kann ich sie als Vegetarier (kein Veganer) bedenkenlos essen?

...zur Frage

Ist es ok, wenn ich eine Mahlzeit hin und wieder durch Süßes ersetze?

Ich esse sehr gerne Süßes, am liebsten Schokolade. Da eine Tafel aber eine Hauptmahlzeit ersetzen kann, esse ich manchmal kein Abendbrot, sondern nur vorm TV eine Tafel Schokolade. Ist das schlimm? So nehme ich zumindest nicht zu und die anderen Mahlzeiten sind bei mir auch eher gesund.

...zur Frage

Welche Beeren sind am gesündesten?

Es gibt ja einige Sorten, und die Beerenzeit beginnt ja gerade. Welche sind warum am gesündesten, also weil sie viele Vitamine oder Antioxidantien enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?