Welche Art von Schokolade ist die gesündeste?

1 Antwort

"Bitterschokolade ist nicht nur gesünder als süße Sorten: Laut einer dänischen Studie sättigt sie auch besser und hilft, bei der nächsten Mahlzeit Kalorien zu sparen.

Das haben Forscher der Universität in Kopenhagen herausgefunden. Sie wählten 16 junge Männer ohne Gewichtsprobleme aus, die Milchschokolade und die herbe Variante gleichermaßen mochten. Nach zwölf Stunden ohne Essen erhielten sie entweder 100 Gramm Milchschokolade oder dieselbe Menge Bitterschokolade, die sie innerhalb von 15 Minuten verzehren mussten. In einem zweiten Durchgang wechselten die Teilnehmer die Schokoladensorte.
Als die Probanden 2,5 Stunden nach dem Schoko-Frühstück so viel Pizza bekamen, wie sie wollten, aßen die Männer, die dunkle Schokolade gegessen hatten, 15 Prozent weniger Kalorien. Sie gaben zudem an, keinen Appetit auf weitere Süßigkeiten zu haben. Die Wissenschaftler werten dies als Beweis dafür, dass dunkle Schokolade nicht nur aufgrund ihrer Inhaltsstoffe gesünder ist, sondern auch besser sättigt. Deshalb soll sie Kalorienbewussten dabei helfen können, auf die schlanke Linie zu achten."

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-12806/naschen-wie-satt-macht-schokolade_aid_355069.html

Welche Bettdecke ist die gesündeste?

Ihr habt mir ja schon so toll geholfen bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten für ein Kopfkissen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bettdecke auch gute Tipps geben. Mit welcher Bettdecke schläft es sich am gesündesten?

...zur Frage

Wie kann man auf die gesündeste Art tiefgefrohrenen Fisch auftauen?

Wenn ich tiefgefrohrenen Fisch essen möchte, sollte ich ihn zuerst komplett auftauen, oder kann er auch noch angefrohren in die Pfanne? Wie ist am gesündesten? Auf welche Art soll ich den tiefgefrohrenen Fisch zubereiten?

...zur Frage

Hartnäckige Gastritis und Sport?

Hallo,

vor etwa 4 Wochen wurde bei mir eine Gastritis diagnostiziert, nachdem ich unter teilweise starken Magenschmerzen und Übelkeit gelitten habe. Die starken Beschwerden sind nun ziemlich weg. Allerdings habe ich ab und an noch Sodbrennen oder eine Art Kloß im Hals und nach einer reichhaltigeren oder bisschen fettigeren Mahlzeit wird mir schlecht. Solange ich aber auf meine Ernährung aufpasse, geht es mir wieder ziemlich gut.

Das größte Problem ist jedoch der Sport. IdR trainiere ich 3-4 mal die Woche. Jedoch merke ich es vor allem wenn ich viele sprunglastige Sachen mache, bei denen der Körper und dementsprechend auch der Magen einem größeren Druck ausgesetzt ist. Hier merke ich dann leider sehr oft und auch sehr schnell, dass es im Magen staucht und mir wird wieder übel und ich bekommen Magenschmerzen. Nach dem die Belastung vorbei ist, geht es jedoch meist schnell wieder besser.

Das Ganze macht mich ziemlich fertig, da an ein normales Training im Moment nicht zu denken ist. Ist das normal, dass es so lange dauert? Was kann ich noch dagegen tun, außer auf die Ernährung achten? Mein Arzt hat mir Iberogast empfohlen, das hat aber nur bedingt ganz am Anfang geholfen..

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Sixpack?

Ich fühle mich fett, aber ich glaube das ist bei Frauen normal. Ich möchte nicht abnehmen, aber gerne ein Sixpack. Wie kann ich das am besten run um nicht wieder zurück zu fallen

...zur Frage

Ist eine Tafel Schoki am Tag ungesund?

hallo, ich esse relativ viel Süßkram. Manchmal ist es täglich eine Tafel weisse Schokolade. Dazu kommt noch das Nutellabrot am morgen... Probleme mit meiner Figur habe ich nicht, aber ist es für den Körper trotzdem ungesund, soviel Zucker? Kann man davon später Diabetes bekommen? Habe oft ein schlechtes Gewissen, aber es schmeckt einfach so gut ;)

...zur Frage

Magen brummt brutal wie im Krieg. Ist das normal ?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinen Magen. Zurzeit brummt er. Ich dachte es wäre normal. Aber es pasierte täglich. Jeden Tag brummt er. Außer dem was auch komisch ist. Wieso reagiere ich bei Schokolade übel. Wenn ich Kakao oder Schokolade........ esse wird es mir Übel. ich habe am 23.10.2016 sogar gekotzt. Ich finde es nicht normal.

Wenn ihr was weißt schreibt es in die Kommentare. Wenn, könntet ihr auch die Krankheit oder so sagen ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?