Welche Art von Narkose bekommt man bei einer Arthroskopie (des Knies)?

1 Antwort

Wird soll das ambulant oder im KKH gemacht werden? Bei mir wurde es vor 20 Jahren ambulant gemacht und da kam nur eine Vollnarkose in Betracht. Im KKH wird das sicher anders sein.

narkose nach der op zahlen oder erst ein bisschen später? bin bisschen verwirrt

ich bin ein bisschen verwirrt, ich muss bei meiner zahnop die vollnarkose selber bezahlen, 200 euro sind das. beim narkosegespräch, meinte der narkosearzt, ich soll sie dann mitbringen. jetzt bin ich nur verwirrt, weil meine mutter meinte, dass sie das so nicht kennt. man bekommt danach eine rechnung die man überweisen soll, ihre chefin hat das so auch bekommen und wurde in der selben zahnklinik vom selben chirurg operiert wie ich, am 23.01. aber ob es der selbe narkosearzt war wusste meine mutter nicht. aber sie kennt das nicht, das ich das gleich nach oder vor der op bezahlen soll. ich will nachmittags in der zahnklinik anrufen um nochmal nach zufragen. weil ich ja nicht weiß was nun richtig ist. was glaubt ihr?

...zur Frage

Milchzähne Löcher ???

Hallo, also - folgendes Problem das mich grad fix und fertig macht. Ich war heut mit meinem Sohn (fast 4) beim Zahnarzt. Er stellte ein Loch fest und 4 Stellen, die kleine Löchlein sind bzw. werden und das sollte alles gemacht werden. Er sagte jedoch gleich, das er mit so kleinen keine Erfahrung hat und hat mir die Visitenkarte von Zahnzentrum in Regensburg gegeben, wo das ganze unter Narkose gemacht wird. Ich bin am Ende. Mein Sohn hat super mitgemacht, wollte nicht mal meine Hand, weil er ist ja schon "groß" und hat dabei noch gelacht. Ich hab jetzt so große Angst. Der Zahnarzt meinte, er könnte es mal an einem Loch probieren aber versprechen kann er nichts. Es sind ja Milchzähne. Er sagte auch es liegt nicht am putzen weil man sieht das die Zähne sehr gepflegt sind (Was ich auch wirklich mache) Er trinkt nur Wasser und bekommt lediglich mittags nach dem Essen mal was Süßes. Also wirklich nicht viel, da ich selbst weiß, was Zahnweh heißt und ich keine Musterzähne habe :-( Was soll ich machen? Weiß nicht mehr weiter. mehr als Putzen putzen putzen kann ich nicht. Soll ich die Reparieren lassen oder kann man damit warten..... Ich lasse ihm keine Vollnarkose geben. Da bin ich dageben. Gibts es noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Arthroskopie im Sprunggelenk machen lassen?

Hallo, meine Geschichte zieht sich ziemlich in die Länge also halt ich es so kurz wie möglich. Im November 2011 bin ich die Treppen runtergestürzt, böse umgeknickt. Es tat sauweh, wurde leicht blau und dick. Ich habe schon eine OP wegen den Bändern an diesem Sprunggelenk hinter mir.

Nun habe ich lange öfter Beschwerden an dem Fuß. Ich kann nicht im Schneidersitz sitzen, fängt schnell an weh zu tun, vor paar Tagen bin ich auch nachts kurz aufgewacht da ich Schmerzen im Knöchel hatte.

Ich war im Februar in Physiotherapeutischer Behandlung, und bin es jetzt wieder wegen Propriozeptorentraining (Ich finde mein Gelenk jetzt nicht allzu unstabil)

Ein MRT wurde wegen den Beschwerden angefertigt, man konnte jedoch NICHTS erkennen da ich dort massive Metallartefakte durch den Bohrstaub habe.

In der orthopädischen Sportklinik wurden gehaltene Aufnahmen gemacht. Raus kam "nur" ein Spalt von 8°, mein gesundes Gelenk hat 4°. Der Arzt meinte, man könnte eine Arthroskopie machen um alte Vernarbungen zu entfernen, aber ich solle erst Propriozeptorentraining machen.

Meine Physiotherapeutin stellte fest das ich einen Druckschmerz im Bereich der Kapsel habe, es könnten aber dort auch die Vernarbungen sein die mir weh tun.

Ich weiß jetzt nicht wie weiter.. Die in der Klinik haben mich abgeschoben.. ich soll erstmal Physiotherapie machen aber das bringt ja nichts gegen die Schmerzen die ich fast täglich spüre. Klar sind die nicht sehr schlimm aber es gehört da nicht hin und ich kann mich mit meinen Kindern nicht auf den Fließenboden im Schneidersitz hinsitzen.

Würdet ihr da wiederhingehen und auf eine Arthroskopie bestehen? Wird das in Vollnarkose gemacht?

LG Shamrock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?