Welche Antworten hat die anthroposophische Medizin für psychische Probleme?

1 Antwort

Hallo...ja das kann sie!Außer Arzneimittel gibt es eine große Palette von anthroposophischen Therapieformrn.Dazu zählen physikalische Maßnahmen mit Bädern,Wickeln und rhytmischen Massagen.Vielfach wird aber auch die Eigenaktivität des patienten gefordert.Etwa bei plastischem Gestalten,Mal-oder Musiktherapie,Sprachgestaltung-oder der Heileurythmie(einer ehytmisch-tanzenden Bewegungstherapie(alles was der Seele gut tut).Denn das regt die heilenden Prozesse an,und die Patienten gesunden durch das aktive,kreative Handeln.Anthroposophische Medizin ist also sehr individuell !!!LG

Sind psychische Erkrankungen eigentlich erblich?

In meiner Familie gibt es diverse psychische Erkrankungen. Eine Oma, die allerdings jede Therapie verweigert und meint sie sei nicht krank, baut sich in ihrem Kopf ihre eigene Realität, also sie erzählt Dinge von denen mehrere Leute bezeugen können, dass sie ganz anders waren oder so nicht geschehen sein können, manchmal auch ganz offensichtliche Lügen, aber sie hält sie selbst für wahr. Meine Mutter litt lange unter Depressionen und gestand mir auch einmal, dass sie Suizidgedanken hatte. Nun frage ich mich, ob die Veranlagung zu psychischen Erkrankungen vielleicht erblich ist, also ob die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass ich auch psychische Probleme bekomme. Im Moment geht es mir aber zum Glück sehr gut.

...zur Frage

Was kann man gegen Tinnitus tun?

Welche Möglichkeiten gibt es einen Tinnitus zu behandeln?

...zur Frage

Kreuzfahrt trotz Seekrankheit möglich?

Meine Frau wünscht sich sehnlich eine Kreuzfahrt zu machen. Ich würde ihr den Wunsch gern erfüllen, doch habe ich schon Probleme wenn wir nur kurz auf der Fähre nach Norderney oder ähnliches sind. Mir gehts dann gar nicht so gut. Gibt es Möglichkeiten das zu behandeln, damit ich eine 14-tägige Kreuzfahrt überstehe?

...zur Frage

Katzenallergie behandeln?

Gibt es eine Möglichkeit, wie man eine Katzenallergie behandeln lassen kann? Kann man sich sensibilisieren lassen? Oder gibt es keine Möglichkeiten?

...zur Frage

Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom, muss man operieren?

Gibt es andere Möglichkeiten, ein Karpaltunnelsyndrom zu behandeln, oder muss es unbedingt eine OP sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?