Welche Antworten hat die anthroposophische Medizin für psychische Probleme?

1 Antwort

Hallo...ja das kann sie!Außer Arzneimittel gibt es eine große Palette von anthroposophischen Therapieformrn.Dazu zählen physikalische Maßnahmen mit Bädern,Wickeln und rhytmischen Massagen.Vielfach wird aber auch die Eigenaktivität des patienten gefordert.Etwa bei plastischem Gestalten,Mal-oder Musiktherapie,Sprachgestaltung-oder der Heileurythmie(einer ehytmisch-tanzenden Bewegungstherapie(alles was der Seele gut tut).Denn das regt die heilenden Prozesse an,und die Patienten gesunden durch das aktive,kreative Handeln.Anthroposophische Medizin ist also sehr individuell !!!LG

Was kann man gegen Tinnitus tun?

Welche Möglichkeiten gibt es einen Tinnitus zu behandeln?

...zur Frage

Kreuzfahrt trotz Seekrankheit möglich?

Meine Frau wünscht sich sehnlich eine Kreuzfahrt zu machen. Ich würde ihr den Wunsch gern erfüllen, doch habe ich schon Probleme wenn wir nur kurz auf der Fähre nach Norderney oder ähnliches sind. Mir gehts dann gar nicht so gut. Gibt es Möglichkeiten das zu behandeln, damit ich eine 14-tägige Kreuzfahrt überstehe?

...zur Frage

Gibt es eine gesamteuropäische Strategie zum Thema eHealth?

Wenn ich Strategien für die Umsetzung von eHealth sehe, sehe ich nur Strategien für verschiedene Länder; z.B Schweiz, Deutschland, Frankreich, etc.

Müsste es aber nicht für den gesamten europäischen Raum eine Strategie geben, damit das Thema eHealth in allen Ländern gleich angegangen wird? Wenn ja, gibt es sowas?

Hat Health 2020 etwas damit zu tun?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Katzenallergie behandeln?

Gibt es eine Möglichkeit, wie man eine Katzenallergie behandeln lassen kann? Kann man sich sensibilisieren lassen? Oder gibt es keine Möglichkeiten?

...zur Frage

Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom, muss man operieren?

Gibt es andere Möglichkeiten, ein Karpaltunnelsyndrom zu behandeln, oder muss es unbedingt eine OP sein?

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?