Welche Antibiotika werden bei einer Blasenentzündung bei Männern verschrieben?

1 Antwort

Hallo! Die Behandlung einer Zystitis erfolgt heutzutage immer seltener mit Antibiotika, da dadurch das Immunsystem geschwächt wird und sie oftmals gerade deshalb immer wieder kommt. Man sollte eher einen Arzt aufsuchen, der auch naturheilkundlich behandelt. Gut bewährt haben sich Cranberryprodukte, auch Kürbiskernpräparate( man kann auch zwischendurch Kürbiskerne kauen) und sehr viel Flüssigkeitszufuhr über den Tag verteilt.

Diese Aussage ist falsch.

Antibiotika sind hier absolut angebracht.

Und wenn man schon phytotherapeutische Heilmittel aufzählt, sollte man nicht das wichtigste vergessen.

Bärentraubenblätter (Uvae ursi folium) wirken sehr gut gegen Blasenentzündungen.

0
@bruno84

mir hat es gar nicht geholfen, es wirkt nicht bei übersäuerung - ich würde niemand dazu raten

0

Was unkomplizierte, auf die Harnblase begrenzte Infektionen betrifft, so haben auch rezidivierende Episoden in der Regel keine gravierenden Komplikationen zur Folge. Dennoch wird eine antibiotische Therapie empfohlen, um die unangenehmen klinischen Symptome rascher abklingen zu lassen.

[...]

Ampicillin/Amoxicillin nicht mehr in der ersten Reihe

[...]

Mittel erster Wahl: Fosfomycin-Trometamol und Nitrofurantoin

http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/leitlinien-unkomplizierte-zystitis-antibiotikatherapie-im-wandel.html

Ich weiß zwar nicht, wo du deine Informationen her hast, aber leitlinienkonform sind sie nicht.

0

Wie schädlich sind Antibiotika gegen Blasenentzündung in der Schwangerschaft?

Hallo,

ich bin im 4. Monat schwanger und habe jetzt eine Blasenentzündung bekommen. Normalerweise nehme ich sonst ein Antibiotikum. Aber durch die Schwangerschaft habe ich Angst, dass ich eher das Kind schädige, als, dass es mir hilft. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Und was nehme ich am Besten statt eines Antibiotikums?

...zur Frage

Fat Burner auch ohne Sport?

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mir das Produkt LEAN FIX BURNER bestellen lassen. Ziel: abnehmen$

Ich mache 1 x pro Woche Sport. An diesem Tag, kann ich zwei Kapseln ca. 45 Minuten vor dem Training einnehmen. Das ist mir klar.

Wie sieht es an Tagen aus, an denen ich keinen Sport treibe? Kann ich trotzdem eine Kapsel einnehmen?

Wirkt das Produkt auch ohne Sport oder ist es ohne Sport schädlich....

Für ein kurzes Feedback wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

Michael Türk

...zur Frage

Penetrierendes aortales Ulcus infrarenal (Pau), klein - wie gefährlich ist das?

Sehr geehrte Damen und Herren

Zu meiner PersonIch bin 74 Jahre alt, hatte 1993 eine Herz-OP,drei Beipässe. Einer ist verschlossen.2010 der dritte Herzinfarkt mit Reanimation.

Bisher 25 Herzkatheteruntersuchungen und 20 Stents.

Bei einer weiteren Untersuchung wurde jetzt ein Penetrierendes aortales Ulcus infrarenal(Pau) ,klein-festgestellt und soll eventuell operiert werden. Wie gefährlich ist diese Sache und wo kann man Näheres erfahren?

Vielleicht können Sie mir einen Rat geben ?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Muss ich mit einer Blasenentzündung zum Arzt?

Ich habe im letzten Jahr eine Blasenentzündung gehabt und ich glaube, jetzt ist es wieder so weit. Geht das wieder nur mit Antibiotika weg oder kann ich das selbst in den Griff bekommen? Ich möchte ungern wieder Antibiotika nehmen, weil dann mein ganzer Körper so aus dem Lot kommt.

...zur Frage

Entgiftung mit Zeolith seit 7 Wochen - jetzt akut Lymphknotenschwellung unter Achseln?

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 7 Wochen nehme ich abends 6 g Zeolith aus der Apotheke (ein teures Medizinprodukt) zur Entgiftung (ich habe eine leichte Schuppenflechte). Seit Freitag bemerke ich nun eine Schwellung der rechten Lymphknoten, seit heute auch leichter auf der linken Seite. Ansonsten bin ich bis auf kleinere Hautbeschwerden durch die Schuppenflechte aber altersentsprechend gesund. Wie kann ich die Lymphknotenschwellung unter den Achseln bewerten? Danke für Ihre Auskunft.

Frank Schütze

...zur Frage

Glioseherde im MRT vom Ghirn

Sehr geehrte Damen und Herren.

bei einer Schädeluntersuchung wurden bei mir Subratentoriell im marklager 5 glatt begrenzde Glioseherde in der Größe von bis zu 5 mm festgestellt, sowie lingsseitig parietal inferior 2 herde vereinbar mit microangiopahie festgestellt..

kann man davon ausgehen das dieser Befund nicht normal ist ?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?