Welche antiallergische Sonnencreme ist die beste?

3 Antworten

Hallo Cassandra!

Ich reagiere auch allergisch auf die sonne. War vor einer Woche in Ägypten und habe mich mit LA Roche-posay 50+ eingeschmiert. Bei mir ist es gut gegangen hab nichts gehabt. Ich hab es in der Apotheke um 15 Euro gekauft. Versuche nicht immer in der sonne zu sein.

Viel Spaß im Urlaub. Liebe Grüße keksi =)

Manchmal muss man gar nicht so viel Geld ausgeben, die billigen Produkte aus der Drogerie tun es auch, finde ich. Ich reagiere auch schnell mit Sonnenallergie, aber ich teste dann oft die kleinen Proben aus der Drogerie in der Sonne bevor ich mir die große Flasche kaufe.

Eine liebe Freundin von mir schwört auf Ladival. Etwas anderes kommt ihr gar nicht auf die Haut. Aber sie nimmt das Gel, nicht nicht Creme.

Sonnenschutz - Haltbarkeit

Hallo zusammen,

da ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe, kaufe ich mir dafür immer den Sonnenschutz aus der Apotheke (vom Hautarzt empfohlen). Diese speziellen Sonnenschutzmittel sind allerdings ja nicht gerade günstig.

Jetzt habe ich gerade mal nachgesehen, ob ich noch was zuhause habe. Da habe ich eine Tube (LSF 30, noch 3/4 voll) gefunden, allerdings weiß ich nicht mehr, ob die aus dem letzten oder vorletzten Jahr ist. Als Haltbarkeitsdatum steht 06/12 drauf. Die stand auch immer kühl und Lichtgeschützt unten im Kleiderschrank.

Eigentlich bin ich ja nicht so pingelig, was so ein MHD angeht, denn oft sind die Produkte danach ja auch noch gut. Und das ist ja nun wirklich erst gerade abgelaufen.

Aber da ich zuletzt mal wieder eine massive Entzündung im Gesicht hatte, die jetzt nach über 2 Monaten endlich weitgehend verheilt ist, bin ich doch etwas vorsichtig.

Was meint ihr, kann ich diese Sonnencreme noch verwenden?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?