Welche Aminosäure hilft bei Müdigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erhaltung unserer Gesundheit hängt eng mit der Zufuhr der Aminosäuren durch die Nahrung zusammen. Ev. solltest du die Ernährung umstellen - Mischkost, mit Anteilen an Rohkost von Beeren, Obst, und Gemüse, ; Weiteres 2 Lit. Wasser täglich. unser Körper besteht aus 70 % Wasser. Beschäftige dich ev. mal mit einer Leberreinigung - eine belastete Leber wird "müde" somit der körperliche Allgemeinzustand siehe ua. unter Tipp nach . alles gute bonifaz

Ich würde sagen, das ist in erster Linie die Aminosäure Taurin. Die ist ja z. B. auch wesentlicher Bestandteil von Red Bull und wird dort angepriesen als Mittel gegen Müdigkeit. Wenn Du diese Aminosäure als Nahrungsergänzung einnimmst, dann hast Du natürlich den Vorteil, auf das Zuckerwasser von Red Bull zu verzichten. Ich weiß allerdings nicht, ob man Taurin einfach so kaufen oder irgendwo bestellen kann.

Was hilft besser gegen Müdigkeit, Kaffee Energydrinks oder was ganz anderes?

Bitte postet eure eigenen Erfahrungen! Alles andere fällt unter sonstiges!

...zur Frage

Was hilft gegen Müdigkeit?... außer schlafen...

Ich bin immer müde! Ich weiß nicht woran das liegt, aber das geht jetzt schon seit Wochen so, dass ich eigentlcih permanent schlafen könnte. Und ich schlaf wirklich nicht zu wenig! Leider Trinke ich keinen Kaffee... was gibt es noch außer Cola und Red Bull, dass wach hält?

...zur Frage

Medikamente gegen Müdigkeit?

Ich bin seit einigen Wochen total müde und ausgelaugt. An manchen Tagen habe ich das Gefühl gar nicht richtig wach zu werden. Besonderen Stress bin ich zur Zeit nicht ausgesetzt. Woran kann das liegen? Gibt es spezielle Medikamente gegen Müdigkeit?

...zur Frage

Müdigkeit und Nierenschmerz

ich bin immer schnell müde und kann mich nicht mehr so gut konzentrieren, dazu habe ich oft Schmerzen in der Nierengegend, hatte auch schon eine Nieren u. Harnweginfektion, hängt das irgendwie zusammen?

...zur Frage

warum muss ich immer gähnen, obwohl ich nicht unter Sauerstoffmangel oder Müdigkeit leide?

Immer wieder in allen möglichen Situationen muss ich gähnen, was oft sehr peinlich ist. Ich leide dann nicht unter Sauerstoffmangel und bin auch nicht müde. Woran liegt das?

...zur Frage

Kopfschmerzen und müde

Habe seit einiger zeit oft Schwindel mit Müdigkeit und wechselseitigen leichten Kopfschmerzen was könnte das sein . 24 Stunden EKG war in Ordnung.Arzt meint es könnte zuviel stress sein .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?