Welche Alternativen beim Einschlafen zur Kassette gibt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kinder Cassetten sind bestimmt nicht der Renner, wenn man (fast) erwachsen ist. Aber man kann Mediations CDs hören, das mache ich auch manchmal. Die helfen absolut sicher beim Einschlafen, weil sie schon so produziert wurden. Meditation beruhigt, und das ist wichtig für das Einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt jetzt bisschen unernst gemeint, ist es aber nicht: Mir hilft es Schäfchen zu zählen. Ich schließe meine Augen und stelle mir ein Bild mit Unmengen an kleinen Schafen vor, die ich dann ganz konzentriert zähle. Dabei wird man wirklich müde. Was auch hilft ist lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mal mit autogenem Training versuchen oder auf eine bewusste Atmung achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

er sollte sich mal eine CD kaufen mit progressiver Muskelentspannung, autogenem Training.

LG Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?