Welche Alternative zur Rasur bei empfindlicher Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch hautempfindlich, ich eppiliere meine Beinbehaarung und trage anschließend Wundschutzcreme von Bübchen mit Lebertran auf, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Hm. Meine Freundin sagt, rasieren wäre das einzige, was sie verträgt. Ist das nicht viel schonender als die Haare aus der Haut herauszureißen oder so eine Chemiebombe darauf zu verteilen? Vielleicht gibts ja andere Rasiergele oder so? Ich hatte auch mal einen Rasierschaum, auf den ich allergisch reagiert habe.

Hast du vielleicht schon mal was von der Lamaseo
Haarentfernung gehört?!

Es ist eine Art Schmirgelpapier aber viel weicher mit damit
gehst du über die Stellen wo die Haare weg sollen und schon sind die Ställen
Haar frei. Ohne rasieren ohne Wasser und vor allem tut es 0 weh. Ich habe rasieren auch nicht vertragen, hatte über all rote
punkte die sehr gejuckt haben. Doch seit dem ich mir auf lamaseo.com den Enthaarungshandschuh bestelle, habe ich keine Beschwerden mehr.

Gesichtspflege nach der Rasur

Immer wenn ich mein Gesicht rasiere ist meine Haut irritiert. Meistens bilden sich kleine rötliche Pickel bzw. rötliche Flecken. Was macht ihr dagegen? Bisher habe ich immer ein "normales After Shave" benutzt, aber die Hautirritation danach nervt schon ziemlich. Habt ihr irgendwelche Pflegeprodukte, die ihr nach der Rasur benutzt, die ihr empfehlen könnt? Mir wurden diese Pflegeprodukte http://www.niveamen.de/produkte/rasur/ von Nivea empfohlen. Besonders das Sensitive After Shave Balsam. Habt ihr damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was ist schonender für die Haut, Trocken- oder Naßrasur?

Meine Bruder schwört auf Naßrasur, ich dagegen rasiere mich lieber trocken, da ich von der Naßrasur immer Pickel bekomme. Ist dies von Typ zu Typ verschieden, oder kann man pauschal sagen, daß eine Art der Rasur für die Haut besser ist als die andere?

...zur Frage

schlechte haut nach rasur

ich hab einen relativ starken bartwuchs und muss mich jeden tag rasieren. das blöde ist, unmittelbar nach der rasur oder sonst spätenstens ein paar stunden später bekomm ich davon unreine haut, obwohl ich mittlerweile ein preshave und aftershave benutze. im sommer hab ich sehr viel zeit draussen verbracht und hatte überhaupt keine probleme damit. ich hab mir überlegt ins solarium zu gehen, aber dadurch tausche ich wahrscheinlich nur die einen probleme mit anderen aus. hat jemand tips was man vl dagegen machen kann? und nicht rasieren ist kein wertvoller ;)

...zur Frage

intimrasur oder andere möglichkeiten?

ich bin ziemlich genervt vom ewigen rasieren im intombereich, fühle mich aber ohne rasur einfach nicht wohl...

nach dem rasieren habe ich immer probleme mit juckreiz, eingewachsenen haaren usw. noch sazu muss ich es alle 2 tage machen...

habt ihr tips?

was für andere möglichkeiten kennt ihr noch, auußer der rasur?

danke für eure tips :)

...zur Frage

Hat hypoallergenes Waschmittel einen Sinn bei empfindlicher Haut?

Da ich recht empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut habe, kam ich auf die Idee, vielleicht einmal mein Kleidungs-Waschmittel zu wechseln. Es gibt ja welche ohne Enzyme, Farb- und Duftstoffe. Macht das denn überhaupt Sinn, da doch eh beim Spülgang alles wieder herausgespült wird?

...zur Frage

Allergie vom Nassrasierer - Ist das möglich?

Ich rasiere mich täglich mit einer Nassrasur. Irgendwie wird meine Haut immer empfindlicher. Es ist mir manchmal morgens total unangenehm mich zu rasieren, da sich die Haut gereizt anfühlt. Kann das sein, dass eine Allergie gegen die Nassrasur aufgetreten ist? Gibt es so etwas???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?