Welche Alternative gibt es für Novalgintropfen .?

1 Antwort

Die bessere Frage wär gewesen, welche Alternative gibt es für Schmerzmittel?

OK, dann hättest Du uns Dein Problem möglichst genau beschreiben müssen, damit wir helfen können. Aber gerade bei Schulterarthrose und HWS-Syndrom gibt es einige Möglichkeiten.

Ob einfach nur das Umsteigen von dem einen Schmerzmittel auf ein anderes Schmerzmittel die richtige Dauer - Lösung ist, kannst nur Du wissen. LG

Was ist die Alternative zu Statinen bei Hypercholesterinämie?

Gibt es zu Statinen eine richtige Alternative bei Hypercholesterinämie? Ausser Umstellung der Lebensgewohnheiten?

...zur Frage

Alternative zur Jodtinktur?

Welche Alternative gibt es zur Jodtinktur? Was kann ich noch auf Schürfwunden etc. geben, um eine Vernarbung zu verhindern?

...zur Frage

Kann man das operieren??

Hallo,

Beim Röntgen habe ich folgende Diagnose bekommen:

Deutlich degenerative Erkrankung der HWS C3 bis TH1 im Sinne multisementaler Spondylosen, Spondyloosteochondrosen, Unkarthrosen und Facettenarthrosen.

Ich war bei 3 verschiedenen Physiotherapeuten und jedesmal ist es schlimmer geworden.

Man hat mir etliche Turnübungen verordnet, die die Schmerzen eher verschlimmert als geholfen haben, die Moorpackung war ganz angenehm, aber es hat nichts gebracht, auch die Reizstromtherapie hat sich zwar momentan gut angefühlt, aber keine Besserung gebracht.

Ich habe Spritzen bekommen die überhaupt keine Wirkung zeigten. Momentan bin ich auf der Situation, daß ich trotz Novalgin Schmerzen habe und deshalb am liebsten liege, beim Sitzen oder Stehen muß ich meinen Kopf mit der Hand stützen, weil es sonst zu weh tut.

Meine Frage, kann man das vielleicht operieren?

...zur Frage

Hals-Wirbelsäulen-Bandscheibenvorwölbung macht erneut Beschwerden

Hallo Zusammen, also wie oben gesagt habe ich eine Bandscheibenvorwölbung im Halsbereich. Hatte auch etwa vor einem halben bis 3/4 Jahr eine Behandlung deswegen. Sprich ich war beim Hausarzt wegen Beschwerden das, in der rechten Hand, Zeige- und Mittelfinger taub wären und das ich starke Schmerzen im Nacken spüre. Daraufhin wurde ich dann zum Orthopäden überwiesen und der bemerkte eben diese Vorwölbung, meinte jedoch das das eig. nicht so schlimm sei und ich eig. gar keine Schmerzen haben dürfte. Daraufhin wieder zurück zu meinem Hausarzt und weiter zum Neurochirurg. Der sah sich ebenfalls die Bilder an und meinte auch das das alles nicht so wild sei. Naja mein Hausarzt verschrieb mir dann Krankengymnastik für 9 Stunden und danach sollte ich mich wieder bei ihm melden. In der KG wurde es jedoch nicht besser und nachdem ich fertig damit war, bin ich also wieder zum Hausarzt und der meinte dann, dass ich bitte die Übungen zuhause weitermachen soll. Alles gemacht und die Schmerzen gingen wieder, auch wenn ich nicht glaube das dies an den Übungen lag.

Jetzt jedoch kommen die Schmerzen wieder seit ca 2 Tagen. Das Problem hierbei ist jedoch das ich erst 18 Jahre alt bin und meine Ärzte das scheinbar nicht so ernst nehmen deshalb. Meine Arztbesuche beim ersten mal waren schon echt ein Witz an sich.

Kennt sich jemand vllt. damit aus und weiß was ich machen könnte, damit ich am besten nicht in einem halben Jahr wieder erneute Beschwerden habe?

MfG

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Antibiotika-Behandlung nach Zeckenbiss?

Gibt es eine Alternative zur Antibiotikabehandlung nach einem Zeckenbiss? Eine Bekannte hat eine Antibiotika-Allergie und wurde von einer Zecke gebissen. Was macht man in so einem Fall?

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Hormonersatztherapie?

Gibt es im Hinblick auf Medikamente irgendeine Alternative zur Hormonersatztherapie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?