Welche Allergien kann der Reib-Test zu Tage fördern?

1 Antwort

Ein Reib-Test wird meistens mit Original-Material durchgeführt, von dem vermutet wird, dass eine Allergie vorliegt, z.B. mit Haaren von DEINEM Hund oder DEINER Katze. Auch mit Lebensmitteln kann dieser Test durchgeführt werden, z.B. eine aufgeschnittene Erdbeere auf Deinem Unterarm reiben oder eine Tomate oder etwas anderes, von dem angenommen wird, dass Du dagegen allergisch bist. Sollte eine Allergie vorliegen, werden sich nach dem Hautkontakt z.B. Quaddeln bilden.

Welche Babypflegeserie ist die beste?

Wie haben nach der Geburt unsres Babys allerlei Proben für die Babypflege bekommen. Manche Produkte enthalten sehr viele Inhaltsstoffe und die sind uns alle nicht geheuer. Unser Zwerg hat im Gesicht auch rote rauhe Stellen, wo der Verdacht auf Neurodermitis besteht. Welche Babypflgeserie könnt ihr empfehlen, die nicht zu viele Inhaltstoffe enthält und bei empfindlicher Babyhaut geeignet ist und keine Allergien auslösen kann?

...zur Frage

Juckreiz - Psychisch???

Seit ca. 5 monaten habe ich nun Juckreiz am Koerper. Angefangen hat dieser mit dem basteln von schmuck, also metallsachen. Mein erster verdacht war, das es das metall ist, hab ich dann nicht mehr angefasst, kein unterschied. Bin alles durch, war auf reisdiaet, waschmittel, kosmetik, putzmittel alles weggelassen. Beim Arzt, Prick Test der negativ war. Kontakt allergie test wurde keiner gemacht, weil ich keinerlei ausschlag hab. Bluttest alles ok. Arzt meint nun es sei psychisch, habe seit monaten sehr viel stress. Weitere symptome sind die erst viel spaeter dazu kamen 'zugeschnuerter hals' jucken, druck und schmerzen in ohren. Kann sowas wircklich psychisch sein??? Gibt es Metall allergien ohne Ausschlag (fasse ja den ganzen tag diverse metalle an, Besteck, topf etc)? Sollte es vielleicht doch eine Metallallergie sein, darf man Mineraltabletten nehmen ( calcium, magnesium, eisen)? Da ich mich in nordamerika befinde, bekomme ich kein arzttermin mehr fuer mein problem!! Deshalb nun der versuch ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Viele dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Meine Nase ist immer verstopft. Allergie?

Meine ist immer verstopft. Habe jetzt drei Jahre eine Immuntherapie gegen die Hausstaubmilbe hinter mir. Meine Nase ist noch immer zu. Die Allergien haben sich lt Test auch nicht verändert. Ich atme beim Schlafen durch die Nase. Ab und zu werde ich munter,weil ich keine Luft bekomme. Mein Hausarzt sagt, dass auf die Dauer die Lunge nicht mitspielen wird.

...zur Frage

Wie läuft ein Allergietest ab?

Ich möchte mich gerne testen lassen, ob ich Allergien habe, da ich Heuschnupfen vermute. Welcher Arzt ist der richtige Ansprechpartner? Hausarzt, HNO Arzt oder Hautarzt? Wie viel Zeit muss ich für den Test einplanen? Kostet es mich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?