Weißheitszähne - Was tun gegen die Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann die Antwort von DrMedS nur bestätigen. Meiner Tochter wurden Mittwoch alle 4 Weisheitszähne entfernt und sie hat Paracetamol 500 und Antibiotika bekommen, sie kühlt ständig und löffelt brav Suppe.

Du solltest dir lieber für die Nacht eine Schmerztablette aufheben.

Allerdings kommt meine Tochter mit Ibu 400 besser zurecht als mit Paracetamol 500, deshalb hat sie die Medikamente getauscht.

Sicher kannst du auch noch eine 4. Ibu nehmen, es gibt ja auch Ibu in Stärke 800, die man auch 3mal täglich nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Sarah!

Allgemein ist es einfach nur ratsam zu warten, bis die schmerzen vergehen.

Aber solltest du schon unter starken Schmerzen klagen so gebe ich dir nun diese Tipps:

Ibuprofen 600 bringt "null" und erweist sich somit für nicht tauglich. Dies kommt aber immer drauf an wie der Körper drauf reagiert. Viele Patienten sagen im allgemeinen das Iboprofen nicht immer ihre gewünschte Wirkung zeigt, daher rate ich auch dir auch zu diesem Medikament: Paracetamol-ratiopharm 500mg.

Sonst: Suppe essen und kühlen!

Lg

DrMedS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rulamann 12.10.2013, 22:15

Ibuprofen 600 bringt "null" und erweist sich somit für nicht tauglich.

Was soll denn eine solche Pauschalaussage, mir hat Ibuprofen 600 bei meiner Weißheitszahnoperation sehr wohl geholfen! Solche Aussagen sollte man, wenn man Medizin studiert nicht treffen.

0
DrMedS 12.10.2013, 22:32
@rulamann

Lieber Rulamann!

(Jeder bildet sich immer eine andere Meinung zu Medikamenten.)

Wie ich ja schon schrieb, habe ich nicht von IBU abgeraten, sondern nur meine Meinung ggü. dieses Medikamentes geäußert. Zum anderen habe ich ja auch eine alternative angegeben, die sich für besser erweisen tut.

Wie schon hier geschrieben, sieht das jeder Mensch immer anders.

"viele Patienten sagen im allgemeinen das Iboprofen nicht immer ihre gewünschte Wirkung zeigt, "

Zu guter letzt:

Eigentlich sollte dieser Satz "Ibuprofen 600 bringt "null" und erweist sich somit für nicht tauglich. " auch so heißen:

Ibuprofen 600 bringt "null" und erweist sich somit nicht immer für tauglich.

Leider konnte ich dies nicht mehr bearbeiten.

Nun ja

Lg

0
SarahMuh 13.10.2013, 12:44

paracetamol 500mg hab ich sogar zufällig noch da. aber vor der op, als ich von den weißheitszähnen starke kopfschmerzen hatte, haben die kaum wirkung gehabt bei mir. ich probiers trotzdem mal, sind ja jetzt auch andere schmerzen. die ibu 600 wirken schon bei mir, aber halt nur einige stunden. am liebsten würd ich alle zwei stunden eine futtern, aber das wäre ja zuviel des guten...

aber erstmal vielne dank für den tipp!

0

Was möchtest Du wissen?