Frage von hankmooody, 18

Weißer Dinkel im Toast gesund?

Hallo ich habe mir letztens dieses Toast gekauft:

[Link wegen Werbecharakter und Irrelevanz gelöscht]

100% Dinkel, aber total weiß wie ein klassisches Weizentoast.

ich frage mich in wie fern weißes Dinkel, also kein Vollkorn gesund ist und wie schnell es in Zucker umgewandelt (Stichwort Insulinspike) wird. Gibt es dazu Informationen? lg

Antwort
von Hooks, 7

In weißem Dinkel (630) ist auf jeden Fall mehr als in weißem Weizen (405).

Und wenn Du ihn flüssig kaust, ist das immer noch das beste, was Du daraus machen kannst. Ich werde auf Weizen aggressiv, dann ist weißer Dinkel besser als weißer Weizen.

Natürlcih ist frischgemahlen und gebackener Dinkel immer noch besser. Oder laß die Körner keimen, das ist das beste. Hiela.de vertreibt guten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten