weißes bläschen am ende der zunge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bläschen und Pickel auf der Zunge deuten oft auf Magen-Darm-Probleme hin. Wenn das Immunsystem des Körpers geschwächt ist, beispielsweise durch eine Erkältung oder eine Mandelentzündung, bilden sich manchmal Herpesbläschen auf der Zunge. Auch Aphte kann so entstehen. Man bezeichnet damit eine schmerzhaft entzündete Stelle der Schleimhaut des Zahnfleisches, der Mundhöhle oder der Zunge. Manchmal kommt es durch die Einnahme von Antibiotika zu Bläschen oder Pickel auf der Zunge. Diese verändern die Mundflora. Auch wenn man gegen etwas allergisch ist, kann das passieren. Zuviel säurehaltige Lebensmittel oder Getränke haben manchmal den selben Effekt. Es kann auch eine Entzündung der Geschmacksnerven auf der Zunge sein. Die natürliche Schutzschicht der Zunge kann durch verschiedene Ursachen verletzt werden. Das können Verbrennungen, stumpfe Verletzungen oder auch Drogen bewirken. Besonders Raucher leiden unter den Bläschen und Pickeln.

Auch Soor oder wie man heute sagt, Kandidose kann Bläschen und Pickel auf der Zunge hervorrufen. Es handelt sich um eine Infektionskrankheit durch Pilze.

Wenn das Bläschen in einigen Tage nicht von allein verschwunden ist oder schlimmer wird, solltest du mal zum Arzt gehen.

http://www.zahn-faq.de/1/info/pickel-blaeschen-auf-zunge/

also ist das nix bedenkliches? hab öfter mal sodbrennen. kann das damit zusammenhängen?

Hab so ein kleines Bläschen an der Lippe, ist das dann Herpe?

hab seit gestern son kleines Bläschen an der Lippe. Ist das Herpes? Woher krigt man das? Was muss ich jetzt damit machen, weil das tut schon bisschen weh?

...zur Frage

Bläschen auf der Zunge

Hallo !!! Seit gestern abend habe ich zwei ziemlich große Bläschen auf der Zunge, sie sehen irgendwie weißlich aus. Sie tun sehr weh und ich habe keine Ahnung was das sein kann. Was kann ich den tun?? aufstechen??

...zur Frage

Aua meine Zunge

Hab mir auf die zunge gebissen und das brennt und tut weh wenn ich auch nur ein bisschen was esse oder trinke. Was kann ich machen dass das schnell wieder weg geht, bzw. nicht so weh tut bis es wieder weg ist?

...zur Frage

Links unter der Zunge weisser schmerzender Fleck, was ist das?

Hallo ich bin 17 jahre alt, männlich und exraucher (seit 3-4 monaten). Hab seit paar tagen schmerzen auf der linken Seite unter dem Kiefer drin und hab dann gestern bemerkt das es von unter der Zunge kommt. Beim schauen hab ich dort einen weissen fleck gefunden der weh tut und neben dran noch ein paar kleinere (denk ich mal).. Was könnte das sein? Mfg, Armend

...zur Frage

tochter hat bläschen im mund

meine 3 jährige tochter hat gelbe bläschen im mund das sieht aus wie schwämchen das tut ihr wohl auch weh was kann ich tun

...zur Frage

Hallo ich habe komische Bläschen auf meiner Zunge?

Ich habe Rote Bläschen auf dem Hinteren teil meiner Zunge. Zudem habe ich Halz schmerzen. Mein Kopf drückt und mein rechtes Ohr tut weh. Auf meiner Zunge ist auch noch ein weißer belag . kann mir jemand Helfen ? LG Mellur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?