Weisser stuhlgang und verstopfungen

3 Antworten

Ich schliesse mich den Antworten meiner Vorgaenger an. Heller Stuhl deutet meist auf ein Gallenproblem hin, es sei denn, Du hast wie ein Hund einen Knochen verspeist. Sehr wahrscheinlich wird zu wenig Galle produziert, oder in den Darm abgegeben, was zu einer Entfaerbung des Stuhls fuehrt (Bilirubin, Abbauprodukt der Galle). Es koennte auch ein Gallenstein sein, der den Transport der Galle aus der Gallenblase in den Darm blockiert. Unbedingt zum Arzt gehen. Ein Blutbild und eine Ultraschalluntersuchung sind da ausreichend.

Hallo Heiler97!

Da solltest Du unbedingt zum Arzt gehen und das abklären lassen!! Außer den schon genannten Gallen- bzw. Leberproblemen kannst Du Dir auch eine Hepatitis (Gelbsucht) eingefangen haben. Die äußert sich auch erst mit solchen grippeähnlichen Symptomen und ganz hellem Stuhlgang. Erst nach ca. 1-2 Wochen werden dann das Weiße in den Augen und die Haut allmählich gelblich. Die Hepatitis kann ansteckend sein! Also bitte bald zum Arzt gehen.

Alles Gute wünscht walesca

eine Woche nach Darmspiegelung - Stuhlgang?

Hallo! Heute vor einer Woche hatte ich meine Darmspiegelung. Mir war klar, dass ich in den ersten Tagen danach keinen Stuhlgang haben würde, denn der Darm war ja komplett leer. Die Krankenschwester hatte da auch nochmal drauf hingewiesen. Allerdings hatte ich bis heute keinen Stuhlgang, also eine ganze Woche nicht. Aber ich habe auch keine Probleme, also kein Druck im Bauch oder so. Und das, obwohl ich mich ganz normal wie sonst auch immer ernährt habe. Liegt das noch im Rahmen des normalen? Viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Sehr viel Blut beim Stuhlgang?

Am 23. War ich auf dem Klo. 

Mein Stuhl war etwas hart aber nicht so, dass ich die ganze Zeit hätte pressen müssen. 

Erst hat sich das angefühlt als ob da Splitter drin wären dann ging es wieder. Nach dem ich fertig war, hab ich gesehen, das ganze Toiletten -Wasser war voll mit Blut, obwohl mein Stuhl hellbraun war.. 

Das Blut war auf jeden Fall frisch. Ich habe mir heute mein Hinterteil angesehen, da war ein kleiner Teil nach dem ich gepresst hab. Dort hab ich meine Hämorriden  gesehen, die innen Seite war blau-lila und ich habe seit 2 Tagen Schmerzen. Ich werde wohl höchstwahrscheinlich morgen wieder aufs Klo, aber habe Angst, weil es seit 2 Tagen schon schmerzt. 

Was soll ich tun und was ist das wirklich? Ich bin übrigens erst mal 21 Jahre jung

...zur Frage

Weisser schleim im stuhl hilfe

Ich hatte seit 5 tagen nicht stuhlgang gestern passierte es und es war irgendwie hell/weiss und heute musste ich wieder da war es dunkler aber da war ein weisser schleim dabei Wieso? Info über mich:Junge 15 jahre alt 1.72 59kg Laktoseintolerant ich bin in letzter zeit gar nicht so hungrig.Hin und wieder kriege ich schmerzen im rechten untermagen (nicht so viel).

...zur Frage

Harter Stuhlgang seit Jahren?

Ich habe jetzt schon seit ca. 6 Jahren Probleme mit dem Stuhlgang. Er ist immer hart, geht nicht so leicht raus (sehr sehr fein pressen) und er kommt nicht regelmässig (1-2 mal pro Woche). Vor 4 Tagen musste ich mein grosses Geschäft machen und dabei ist nur ein wenig gekommen. Gestern musste ich wieder und es ist wieder ein wenig gekommen und der grosse, harte „Brocken“ ist noch da aber ich spüre den drang nicht mein Geschäft erledigen zu müssen. Ich nehme seit gestern auch das Abführmittel Lactulose 2mal 10-15ml (ich bin noch nicht erwachsen). Heute morgen war mir nach dem Frühstuck so schlecht, dass ich dachte, ich fiele in Ohnmacht. Mein Hausarzt hat erst in 2 Tagen Zeit für mich und so lange will ich nicht warten. Ich wollte auch in die Apotheke um Zäpfchen zu kaufen aber heute ist ja Sonntag und alles zu. Kann mir jemand helfen wie ich mein Stuhlgang raus kriege (möglichst schmerzlos) Danke im voraus

...zur Frage

Kann die Farbe des Stuhlgangs mit dem Alkoholkonsum zusammen hängen?

Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder schwarzen Stuhlgang gehabt. Ich weiß, dass die Farbe mit der Ernährung zusammen hängen kann. Allerdings weiß ich nicht, was ich "falsches" gegessen haben soll? Ich habe allerdings in den letzten Tagen und Wochen mehr Alkohol getrunken, als normal. Kann das im Zusammenhang stehen? Oder ist das abwegig und ich sollte besser einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Schaum auf Stuhl, was los?

Ich gruesse euch Ich bin heute schockiert! Heute habe ich massive Blaehungen, und heute hatte ich 2 mal Stuhlgang, einmal normal, das zweite mal bisschen Durchfallartig so wie ein Kufladen, jedoch mit etwas Schaumd drauf!!!!

Was ist das los? Was kann ich da machen? Worauf kann das hindeuten? Farbe etc. war sonst alles normal, nur dieser Schaum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?