weißer pickel unter zunge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt nach einem kleinen speichelstein im ausführungsgang der unterzungenspeicheldrüse. träufel mal etwas zitronensaft draut (tut nicht weh), dann zieht sich die drüse zusammen und sproduziert speichel, dadurch schwemmt sie vielleicht das steinchen aus. wenn nicht geh zum HNO und laß es wegmachen, ist keine große sache und in 2 minuten , nicht schmerzhaft , erledigt

Es gibt in der Apotheke Salben, die speziell für diese kleinen Bläschen im Mund gedacht sind. Leider fällt mir der Name gerade partout nicht ein. Aber wenn du fragst, die wissen gleich, um was es geht, und können dir helfen. Das sind so kleine Tuben, mehr als 5g Inhalt ist glaube ich nicht drin. Aber es hilft.

Weißer Belag auf der Zunge ?

Mir ist aufgefallen das ich schon länger so ein weißen Belag vor allem auf dem hinteren Teil der Zunge habe. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Weiße Punkte auf der Zunge mit brennen

Guten Abend liebe Community,

Gleich im Voraus sei gesagt das Ich auf jeden Fall morgen bzw. heute zum Arzt deswegen gehen, wollte mich aber vorab schon mal informieren ob es hier von euch zufällig jemand weiß bzw. Vermutungen hat.

Ich habe nun schon seit Donnerstag diese weißen/rötlichen Punkte auf der Zunge. Die Zunge brennt bei Verzehr von Getränken mit Kohlensäure und salzigen bzw. würzigen Sachen wie Chips und allen weiteren Snacks die man darunter zählen kann. Bei Chips usw. brennt meine Zunge auf jeden Fall am meisten. Sachen mit Salz (Salzstangen usw.) sind da schon deutlich angenehmer. Zusätzlich brennt die Zunge seit gestern Abend auch beim rauchen.

Das einzige was ich sonst noch sagen kann ist dass das ganze im hinterem Bereich der Zunge angefangen hat und über die Tage seit Donnerstag bei der Spitze der Zunge angelangt ist. Die Punkte hinten sind inzwischen deutlich größer als die vorne. (Hat vielleicht damit zu tun das die hinteren wie gesagt zu erst da waren?)

Allergien sind keine bekannt und denke ich sind auch auszuschließen da die Zunge bei zu vielen unterschiedlichen Sachen anschlägt. Sonstige Sachen wie Vitaminmangel sind auszuschließen da ich normal esse und auch 1-2 mal die Woche Brausetabletten mit allen möglichen Vitaminen zu mir nehme.

Es gab also keine Wirkliche Veränderung beim essen/trinken und sonstigem was mir diese Zunge erklären könnte.

Schon mal Danke für die Antworten

...zur Frage

Ziehen, links im Bereich der Rippe - was ist das?

Hallo zusammen,

Ich habe immer mal wieder ein Ziehen im linken Bereich der Rippe, unter der letzten Rippe. Kein Seitenstechen, habe kein Sport gemacht , sodass es von Überlastung kommt. Es kommt und geht wieder. Mal ist zwei Wochen nix, dann habe ich es wieder eine Woche lang, dann verschwindet es für eine Zeit und kommt irgendwann wieder. Dieses Stechen ist unangenehm, und macht mit Gedanken, da dieses Stechen auch immer sitzen vorkommt .

Was könnte das sein? Hatte dies schon mal jemand ?

Danke für Eure Antworten!

Grüße!

...zur Frage

Roter "Pickel" unter dem Zungenbändchen?

Hallo alle zusammen ich habe seid heute einen roten "pickel" unter dem Zungenbändchen er tut nicht weh aber stört mich weiß jemand was das ist und wie ich dass weg bekomme

...zur Frage

Links unter der Zunge weisser schmerzender Fleck, was ist das?

Hallo ich bin 17 jahre alt, männlich und exraucher (seit 3-4 monaten). Hab seit paar tagen schmerzen auf der linken Seite unter dem Kiefer drin und hab dann gestern bemerkt das es von unter der Zunge kommt. Beim schauen hab ich dort einen weissen fleck gefunden der weh tut und neben dran noch ein paar kleinere (denk ich mal).. Was könnte das sein? Mfg, Armend

...zur Frage

Halsschmerzen +Schluckbeschwerden links im Hals + Pickel auf der Zunge

Hallo ihr, ich denke dir Frage sagt schon fast alles. Also ich habe seit über einer Woche Halsschmerzen und dazu Schluckbeschwerden. Ich habe gerade festgestellt, dass mittig auf meiner Zunge Pickel sind... Außerdem sind die Schluckbeschwerden nur links im Hals, aber dafür recht stark... Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einen Rat geben. Danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?