Weißer Fleck auf der Pupille

1 Antwort

Hallo metronom25!

Das solltest Du unbedingt bei einem Augenarzt abklären. Wandert dieser Punkt denn beim Sehen mit? Kannst Du an dieser Stelle noch etwas sehen? Da sich der Graue Star eher im gesamten Gesichtsfeld durch Eintrübungen bemerkbar macht, könnte es sich bei diesen Beschwerden auch um eine beginnende Makuladegeneration handeln, die frühzeitig behandelt werden muss! Vogel-Strauß-Taktik hilft da leider nicht weiter!!! Bitte zum Augenarzt!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Makuladegeneration

Alles Gute wünscht walesca

Rotschwarzer Fleck auf Handinnenfläche - was ist das?

Hallo Community,

ich habe seit drei Tagen auf meiner Handinnenfläche einen Fleck (zumindest ist er mir vor drei Tagen aufgefallen), mit dem ich nichts anzufangen weiß. Zuerst dachte ich, es wäre Dreck, ist es aber nicht. Auch ein "blauer Fleck" ist es nicht, denn ich habe mich nirgendwo gestoßen, es gibt keinen Druckschmerz und farblich verändern tut sich das Ding auch nicht - es bleibt seit den drei Tagen konstant rotschwarz. Das ganze Ding scheint unter der Haut zu sein, zumindest ist die Haut unversehrt. Generell schmerzt es mittlerweile etwas, aber vielleicht auch, weil ich zu viel drauf rumgedrückt habe. ;-)

Da der nächste Hautarzt leider nicht gerade nah bei mir ist wollte ich hier erstmal nach Meinungen fragen, bevor ich mir die teure Zugkarte kaufe. Nicht, dass das irgendein harmloses Ding ist und ich Geld rauswerfe, um mich beim Arzt dann auslachen zu lassen. Irgendwelche Hornhaut oder so ist es übrigens nicht, da Computerarbeit keine plötzlichen Schwielen an den Händen verursacht. :-)

...zur Frage

Helle Flecken zwischen den Schulterblättern, starkes Schwitzen-was tun?

Hallo, ich bekomme immer mehr helle Flecken zwischen den Schulterblättern. Diese sind so Fingernagel groß und schälen sich nicht ab. Sie sind einfach heller als der Rest. Es juckt auch nicht aber so langsam sieht es komisch aus. Ich mache viel Sport und schwizte viel. Meint ihr das kann daher kommen? Und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was kann ein weißer Stuhlgang für Ursachen haben?

Was kann ein weißer Stuhlgang für Ursachen haben? Liegt das an der Nahrungsaufnahme, oder kann das eine Krankheit sein? Sollte mein Vater damit zum Arzt, oder kann er erst abwarten wie es sich entwickelt?

...zur Frage

Roter Fleck auf Haut nach Pickel ausdrücken.

Ich hatte vor über einem Jahr einen Pickel direkt unter dem Auge und habe diesen auch ausgedrückt (ich weiss ja, dass man das nicht tun soll) Obwohl das ganze schon über ein Jahr her ist, habe ich noch immer einen roten Flecken auf der Haut, der deutlich sichtbar ist. Was kann das sein?

...zur Frage

Sehe komische Flecken mit einem Auge

Hallo, ich hab folgendes Problem: Wenn ich z.B. mein linkes Auge zumache und mit dem rechten einen Punkt vor mir fokussiere, sehe ich links eine Art Schatten/dunklen Fleck. Dieser verschwindet dann wieder wenn ich auf meine Nase schaue. Wenn ich mit dem rechten Auge nach rechts schaue, verschiebt sich dieser Fleck entsprechend auch nach rechts. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass wenn ich lange mit einem Auge einen Punkt fokussiere, dieser Fleck seine Größe ändert, also mal größer mal kleiner wird und auch wandert. Mit dem linken Auge passiert das gleiche, wenn ich das rechte schließe, nur sehe ich den Fleck dann rechts, also immer zur Nase hin. Wenn ich mit beiden Augen schaue, sehe ich diese Flecken nicht. Was mich aber stört ist, dass ich seit einer Weile immer meine Nase rechts und links unten sehe, was mich sehr stört. Dazu muss ich auch sagen, dass ich kurzsichtig bin. Auf dem linken Auge mehr als auf dem rechten. Manchmal hab ich Schmerzen hinter dem linken Auge und vor ein paar Monaten hab ich einmal für eine kurze Zeit einen bunten Fleck gesehen, der von oben nach unten gewandert ist und wegen dem ich für ca eine halbe Stunde nicht richtig sehen konnte, da der Fleck immer im Weg war. Der ist aber dann komplett verschwunden und tauchte seitdem nie mehr auf. Kennt vielleicht einer von euch auch solche Symptome? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort!

...zur Frage

Virusgrippe

Ich habe seit ca drei Wochen die Grippe und die Genesung und Erholung stellt sich nicht ein. Husten löst sich. Habe lt.Arzt seit Beginn der Grippe sehr schlechte Laborergebnisse. Was wird da gemessen? Was kann ich dazu beitragen gesund zu werden. Was hat das zu bedeuten. Auswurf von Husten "salz" weisser Schleim- Salz, Arzt sagt das sei das Anzeichen dass ich eine sehr schwere Grippe hatte,+ Wer hat Erfahrungen bzw, kann mir das erklären Inge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?