Weiße Zunge mit Punkten schlimm?

2 Antworten

Diese Zunge bedarf dringendst einer Reinigung mittels Schrubben mit einer Zahnbürste und reichlich Wasser zu Spülen.

Dies dann täglich morgens und abends nach dem Zähneputzen !

Ich bin sicher, viel von dem gezeigten Belag wird nicht übrig beleiben.

Der weisse Belag besteht aus Bakterien und abgestorbenen Zellen. Entsteht im Zusammenhang mit Erkältung. Deswegen der Schleim im Hals. Der kommt aus der Nase, bzw. den Nasennebenhöhlen. Putze deine Zunge beim Zähneputzen mit der Zahnbürste.