Weiße Stellen (wie geplatzte Blasen) an den Zehen - Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft kommt das davon, dass nicht sorgfältig zwischen den Zehen abgetrocknet wird. Also absolut trocken halten, ev. nachhelfen mit einem Puder. Wenn es dann nicht weggeht zu einem Hautarzt gehen und nichts gegen Pilze anwenden. Der Grund ist folgender: Wenn der Hautarzt eine Pilzkultur anlegen will, wächst da nichts, wenn es anbehandelt wurde.

Schlicht und ergreifend Fußpilz.

Trage Baumwollstrümpfe, (oder aus Wolle), und nicht zu enge Schuhe (täglich abwechseln und 24 Stunden trocknen lassen!), trockne zwischen den Zehen immer gut ab (Handtuch oft wechseln!), notfalls Backpulver in die Schuhe, keine Turnschuhe als Dauerbekleidung (Weichmacher).

Eine Nystatinsalbe hilft da meist.

Hallo mebede,

das hört sich schon sehr nach Hautpilz an... Bitte geh zum Hausarzt oder Dermatologen und lass das untersuchen.

Alles Gute!

Offene Blase falsch behandelt brennt?

Ich habe wieder eine böse unter dem Fuß nah an den Zehen bekommen die ist oft groß gewesen und selber geplatzt ich hab die Haut leider entfernt da es weh tat mit der Haut zu gehen und plötzlich kommen viel mehr blasen schnell Hilfe ich will nicht zu Arzt damit

...zur Frage

Ich hab immer nach dem Baden weiße Stellen zwischen den Zehen - woher kommt das?

weiße stellen zwischen den ziehen immer nach den baden

...zur Frage

Blauer Zeh - Soll ich damit zum Arzt?

Ich habe mir heute beim Renovieren mit dem hammer auf den Zeh gehauen. Gerade habe ich mir den Zeh noch mal angesehen. Der Nagel und die Haut drumherum ist mittlerweile tiefblau. Soll ich damit zum Arzt? Oder einfach der Dinge abwarten die da kommen? Ich gehe mal davon aus, dass der Nagel abgehen wird oder?

...zur Frage

Rote Flecken am seitlichen Rand der Fußsohle und Schuppung - Pilz?

Huhu, ich habe seit ein paar Tagen so komische rote Flecken am seitlichen Rand meines rechten Fußes. An den Stellen schuppt sich die Haut auch, es juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Am anderen Fuß habe ich das nicht.

Könnte das ein Fußpilz sein? Soll ich einfach mal Salbe draufschmieren - oder lieber zum Hautarzt? Zwischen den Zehen habe ich nichts, da hab ich gleich nachgeguckt, da ist alles in Ordnung. Danke!

...zur Frage

Haut pellt sich an den Füssen nach Kickboxentraining

Hallo, ich habe das Problem, dass sich beim Kickboxtraining (barfuss) die Haut unter dem großen Zeh und auch an den kleinen Zehen pellt. Ich geh davon aus, dass es daran liegt, dass ich kaum Hornhaut an den Zehen habe und durch die ständige Reibung nach dem hin und her springen die oberste Hautschicht abträgt.

Nach ein paar Stunden habe ich dann extreme Schmerzen beim Laufen und teilweise sind die betroffenen Stellen blutunterlaufen.

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich die Haut auf der Zehen-Unterseite "abhärten" kann oder mit was für ein Tape/Pflaster ich die Verletzungen vorbeugen kann ?

Gruß Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?