Weiße Punkte auf der Zunge mit brennen

...komplette Frage anzeigen Aktuelles Bild der Zunge - (Pickel, Symptome, Krankheit)

2 Antworten

Hallo, das könnte eine Infektion mit Candida albicans sein, das ist eine Pilzinfektion. Auf alle Fälle ab zum Arzt, Du hast meines Erachtens eine Glossitis, die Ursache muss man durch einen** Abstrich abklären lassen**. Eine Glossitis ist eine akute oder chronische Erkrankung bzw. Veränderungen des Zungenkörpers oder der Zungenoberfläche. Hier ein Link zu weiteren möglichen Ursachen

http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenbrennen

Auf alle Fälle ist es sinnvoll, alle Nahrungsmittel, die das Brennen verstärken, komplett aus dem Speiseplan streichen, wobei die Nahrungsmittel nicht die Ursache darstellen. Am besten gehst Du zu einem HNO-Arzt. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delop4
06.10.2014, 10:28

ich war bereits beim Arzt und es wurde Scharlach diagnostiziert, was ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich halte... Es wurde noch nicht mal ein Abstrich gemacht.

0

Ich schließe mich Gerda an: das sieht ganz nach einer Pilzinfektion aus. Es könnte sich auch um eine leichte Form von Scharlach handeln - aber dann hättest du vorher grippeähnliche Symptome gehabt.

Der Arztbesuch ist sehr gut und wichtig, den hätte ich dir auf alle Fälle empfohlen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?