weisse Pünktchen im Gesichtsfeld (Kind)

2 Antworten

Hallo..,

wenn der Augenarzt keine Ursache für die Pünktchen feststellen konnte dürfte mit den Augen alles OK sein. Was daran ist das manche Menschen bei bestimmten Tönen Farben sehen weis ich nicht .

So lange Euer Sohn dadurch nicht irgendwie behindert odgl. er sich gesund ernährt und ohne Probleme Sport machen kann so weit in das interessiert würde ich kein Problem darin sehen. Wie das einmal später aussieht wenn er auf ein Auto angewiesen ist udgl. ist eine andere Frage.

Wie sieht er denn Abends wenn es dunkel wird, gibt es da Einschränkungen?? Es gibt ja Menschen die haben dann deutliche Einschränkungen . http://symptomat.de/Nachtblindheit

Das können natürlich nur Vermutungen sein bei Fern"diagnosen".

VG Stephan

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das ein Körper der alles was er zum perfekten funktionieren seines Imunsytems braucht, bekommt, mit enorm vielen Widrigkeiten die im Körper auch stecken können, oder ihm zustoßen, fertig wird. Ich weiß ja auch was Kinder und Jugendliche so essen und trinken. Zu was das Imunsytem fähig ist wenn es nur 50 % rohes Obst und Gemüse am Tag bekommt, ist ganz erstaunlich. Ich würde meinem Kind das erklären. Chris

Blaues Auge nach zusammenprall, könnte es gebrochen sein? oder normale beule?

Mein Sohn (7 J.) prallte beim turnen mit einem anderen Kind zusammen. Unterhalb des auges gab es sofort ein feilchen und eine riesige beule (unterhalb auge auf wangenknochen). das blaue geht unter dem auge durch.

könnte da was abgebrochen sein? wie wären dann die symptome? Oder ist es eine ganz normale beule, die blau ist? und wir kühlen mit coolpad's und die zeit heilt die wunde.

...zur Frage

Wann mit dem Kind zum ersten Mal zum Augenarzt?

Unser Kind ist jetzt fast 3 Monate alt und wir überlegen, wann wir zum ersten Mal zum Augenarzt müssen. Mein Mann ist stark Weitsichtig und hat schon mit 1 (!) Jahr eine Brille bekommen. Wann müssen wir das untersuchen lassen? Gibt es spezielle Kinderaugenärzte? Bei meinem Mann hat man gesagt, wenn er die Brille nicht so früh bekommen hätte, könnte er heute nur sehr schlecht sehen. Das ist ihm ja zum Glück erspart geblieben, aber das möchten wir für unser Kind natürlich auch!

...zur Frage

Gerstenkorn oder Bindehautentzündung!

Hallo mir wurde immer vorgeworfen ich sei ein Hypochonder doch jetzt habe ich wirklich was am Auge!

Mein Auge ist rot und seid gestern spürt man es auch Die erste Vermutung meiner Mutter war ein Gerstenkorn doch nun glaubt sie es sei eine Bindehaut Entzündung! Dies hat etwas mit den Blitzen die ich sah zu tun oder nicht? Oder kann es sich tatsächlich um eine Netzhautablösung handeln? Hat man bei einer Bindehautentzündung auch diese Blitze und kann das zur Netzhautablösung werden?

...zur Frage

Mittel gegen trockene Augen für ein Kind?

Meine Tochter (5 Jahre alt) hat sehr trockene,brennende Augen. Gibt es da Tropfen, die auch schon Kinder nehmen dürfen oder sollte ich lieber mit ihr zum Arzt gehen?

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?