Weiße Flecken in den Fingernägeln...?

1 Antwort

Bei diesen weißen Flecken handelt es sich weder um eine Mangelerscheinung, noch um irgendwelche Ablagerungen. Der Nagel ist an diesen weißen Stellen nicht richtig angewachsen. Dafür gibt es viele Gründe, z.B Medikamente, Stöße auf den Nagel oder Krankheiten.

Auf den Nägeln sind weiße Flecken?

Hallo :)

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, 

habe ich weiße Flecken auf den Nägeln. 

Ich weiß nicht woher sie kommen oder was sie machen. Ich dachte anfangs das es Eisenmangel ist, aber wollte hier noch einmal nachfragen, da ich erst nächstes Jahr zum Hautarzt gehen wollte.

Meine „Symptome“:

— weiße Flecken 

- hin und wieder leichtes minimales Schwindelgefühl

- hin und wieder leichte Konzentrationsschwäche

(Das Schwindelgefühl und die Konzentrationsschwäche habe ich allerdings immer irgendwie im Winter. Im Sommer habe ich keine Probleme damit und sonst geht es mir sehr sehr gut!)

ich habe eine Zeitlang weniger Fleisch gegessen und habe in der Zeit mit Sport angefangen. Könnte es also wirklich Eisenmangel sein? 

Mittlerweile esse ich wieder mehr Fleisch und versuche jetzt auch wieder mehr Obst und Gemüse zu essen. Die Flecken sind aber nach wie vor da.

ich kann mich daran erinnern, dass ich letztes Jahr die gleichen Probleme gehabt hatte! Ich habe eine ganz kurze zeitlang Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen und die Flecken und die Symptome waren weg. Allerdings möchte ich so was nicht mehr nehmen, da man des Öfteren hört, dass Nahrungsergänzungsmittel nicht gut für den Körper sind.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

liebe Grüße 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?