Weiße Flecken in den Fingernägeln...?

2 Antworten

Bei diesen weißen Flecken handelt es sich weder um eine Mangelerscheinung, noch um irgendwelche Ablagerungen. Der Nagel ist an diesen weißen Stellen nicht richtig angewachsen. Dafür gibt es viele Gründe, z.B Medikamente, Stöße auf den Nagel oder Krankheiten.

Weit verbreitet ist der Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt. Tatsächlich handelt es sich bei den weißen Flecken um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß, oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht.

Ich habe mir Neo-Angin-Halstabletten gekauft, jedoch haben sie so weiße Flecken und sie müssten doch ganz normal rot aussehen - weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Weiße Flecken im Mund, was kann das sein?

Was kann das sein? Ich habe seit ein paar Tagen weiße Flecken im Mund, die aber nicht weh tun, auch sonst fühle ich mich nicht unwohl. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Woher kommen die weißen Flecken unter meinen Fingernägeln?

Unter meinen Fingernägeln habe ich weiße Flecken, die nicht wieder verschwinden. Was mache ich dagegen?

...zur Frage

Beine mit Wachs behandeln, weiße Teile?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage bezüglich des Wachsen von den Beinen (und auch anderes Körperteilen?). Denn immer nachdem ich sie gewachst habe, kommen so weiße Teile aus den Poren. Ich weiß nicht, wie man das beschreiben kann, aber sie sind wie kleine Häärchen, die eben weiß sind. Meine Frage ist jetzt: Was ist das? Haarwurzeln? Hautreste?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie mit Stress umgehen ?

Hallo,

Ich weiß nicht warum aber wenn ich Stress mit Mitschüler hab (Bin 13 Jahre) wird mir ganz schlecht.

1.Ich kann nicht richtig mehr atmen.

2.Ich schwitze total durch.

3.Ich muss erbrechen

4.Mir wird schwindelig

Hat jemand das selbe oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Weiße Flecken und Rillen in den Fingernägeln?

Da meine letzte Frage so befriedigend beantwortet worden ist, hier noch eine: Ich hab seit einigen Wochen nicht nur weiße Flecken auf den Fingernägeln sondern auch tiefe Rillen. Ist das auch eine Mangelerscheinung? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?