Weiß nicht weiter - Herzbeschwerden oder nicht?

6 Antworten

Ich habe auch manchmal Schmerzen in der linken Brustseite, wenns schlimm ist, strahlt es bis in den linken Arm rein.

Bei mir ist es was orthopädisches, ein Nerv wird in der Wirbelsäule eingeklemmt. Ich gerate dann auch schnell in Panik.

Beschwerden können auch vom Magen ausgehen, die man räumlich nicht zuordnen kann.

Versuchs doch mal bei einem Chiropraktiker oder Orthopäden mit chiropraktischer Ausbildung.

Bei dir sieht es schon so aus, dass du gut untersucht wurdest, was das Herz anbelangt.

Oh je, bleibe ruhig, du schreibst von Extra Systolen, die sind überhaupt nicht gefährlich, jeder Mensch hat sie, nur die meisten merken es nicht, du hast schon viele Untersuchungen hinter dir, wobei alles OK war, also bleibe ruhig und genieße dein gesundes Leben.

"hing 4 Stunden am Monitor hier war angeblich auch alles ok" .. Sorry aber du wurdest doch schon gecheckt via EKG im Vorfeld und Belastungs EKG plus Ultraschall .. Alles war ok ..

Wieso schreibst du angeblich auch alles ok? Meinst du die hatten was besseres zutun und sagen dir nicht wenn etwas ungewöhnliches festgestellt wurde?

Herzrasen ist nicht gleich Herzrasen, erst ab einen bestimmten Wert wird es beobachtungspflichtig. Da du Panik und kalten Schweiß hattest tipp ich einfach auf einen nicht bewusst erlebten Albtraum .. Das erklärt alle drei Symptome .. Und Herzrasen nehmen wir bei uns selber eher subjektiv wahr, es fühlt sich häufig schneller an als es tatsächlich ist.

Du hast wohl eine Kochsalz Infusion erhalten, dies ist auch nicht weiter ungewöhnlich denn Herzprobleme können auch aus Flüssigkeitsmangel resultieren und darüber hinaus weiten Kochsalz Infusionen die Adern wodurch alles geschmeidiger läuft ..

Du hast Angst, du denkst 24 Stunden am Tag an das Thema .. Hast Panik .. Das ist eine Herzneurose und nichts anderes ..
Selbst ein Herzkranker denkt nicht 24 Stunden am Tag an seine Herzerkrankung ..

Also nimm abstand von dem Ganzen und tu etwas gegen deine Paranoia, wenn du jetzt schon anfängst den Krankenhäusern und Ärzten zu misstrauen isses 5 vor 12 ..

Bei Schmerzen in der Brust und linkem Arm würde ich in das nächste Krankenhaus fahren, das eine Kardiologie hat. Aber nur, wenn die Schmerzen gerade vorhanden sind. Dort findet dann im allgemeinen eine ausführliche kardiologische Untersuchung statt. Es wird sich dann herausstellen, ob harmlos oder nicht.

Was möchtest Du wissen?