Weiss jemand was eine Zahnkrone kostet,mir ist ein Stück vom Zahn weg gebrochen,Krone da gleich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine einfache Zahnkrone im Backenbereich kannst du in etwa 300 Euro einplanen. Die Preise variieren nach oben je nach Material und Co.

Wie lange hält im Schnitt eine Zahnkrone?

Ein Zahn der wurzelbehandelt wurde, wird anschließend ja auch meistens überkront, damit der Zahn nicht so schnell von Karies befallen wird. Muss man diese Zahnkrone öfter mal wechsel lassen oder wie lange hält so eine Krone?

...zur Frage

Gefüllter Zahn wackelt - was soll ich tun?

Vor 3 Jahren wurde mein Zahn gefüllt, weil ich ein großes Loch hatte, das ist der zweite Zahn nach dem Schneide Zahn. Vor einem halben Jahr ist die schwarze Füllung jedoch an der spitze des zahnes abgebröckelt und gerade eben habe ich Chips gegessen und ein Stück davon ist mir in eine kleine Spalte zwischen der Füllung und dem rest des Zahnes stecken geblieben und als ich mit dem Zahnstocher versuchen wollte es heraus zu holen hab ich gemerkt dass der Zahn wackelt! Ich kann mit dem Zahnstocher nicht ganz dazwischen aber es wackelt wenn ich es bewege! Was wird der Zahnarzt tun? Ich habe totale Angst vor Zahnärzten!!!!

...zur Frage

Alternative zu Keramikkrone

Welche kostengünstige Alternative gibt es zu einer Keramikkrone (Backenzahn)? Kostenvoranschlag vom Zahnarzt liegt bei rund 400€. Keine Zahnzusatzversicherung vorhanden. Außerdem: Lt. Zahnarzt würde der Zahn ohne Behandlung langsam verbröckeln. Stimmt das?

...zur Frage

Abtöten des Zahnnervs

Hallo,

ich war heute beim zahnarzt der mir einen zahn aufgebohrt hat und dort eine einlage reingemacht hat die den zahnnerv abtöten soll! nächsten dienstag soll dann der abgetötete nerv gezogen werden und eine provisorische füllung gemacht werden bis bei der krankenkasse die zahnkrone bewilligt ist.

meine frage ist: diese einlage zum abtöten des nervs wirkt es sich auf den gesamten körper aus oder nur auf die entsprechende stelle?

...zur Frage

Zahnkrone beim Zahnarzt oder doch besser in die Zahnklinik?

Ich bekomme ja eine Krone. Soll ich das beim Zahnarzt machen lassen oder doch lieber in die Zahnklinik gehen? Hat der Zahnarzt genauso viel Erfahrung wie die Ärzte in der Zahnklinik?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?