Weiß jemand ein Hausmittel bei Furunkel am Oberschenkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da wirst du mit Hausmittel nicht weit kommen. =)

Furunkel sind entzündete Pickel, die meistens durch Staphylokokken (Staphylococcus aureus) verursacht werden.

Wenn Furunkel nicht behandelt werden, kann sich der Herd erweitern und es ensteht ein Karbunkel (mehrere Furunkel, die ineinander übergehen).

Ein Arztbesuch könnte weiterhelfen, er kann dir dann eine desinfizierende Salbe verschreiben.

Manchmal muss der Furunkel auch geöffnet werden, um den Eiter entfernen zu können.

Je nach schwere des Furunkels, wird dir der Arzt vielleicht auch ein Antibiotika verschreiben.

Frauen mit diesem Problem sollten zum Gyn. gehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass durch zu viel Testosteron die Talgdrüsen überproduzieren!!! Meistens hat es nichts mit Hygiene zu tun. Ihr benötigt dann eine Pille bzw. eine andere Pille. Und sooo selten ist das Problem gar nicht. Sprecht euren Arzt direkt darauf an!!!

Hallo, ich würde mal lieber zum Arzt gehen, nicht dass du eine schwere Entzündung bekommst. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?