Weiß gelbliche schleim in der unterhose!? WARUM?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schade, daß Dich offenbar keiner so richtig auf die Menstruation vorbereitet hat! Du brauchst keine Angst zu haben, dieser Ausfluß dürfte Anzeichen dafür sein, daß Du demnächst zum ersten Mal Deine Periode bekommst. Und daß Du sie "erst" mit 14 bekommst, ist völlig in Ordnung. Lies mal hier:

Im Alter zwischen zehn und 16 Jahren beginnt für Mädchen die Geschlechtsreife. Das heißt, nach der Brustentwicklung und Schambehaarung können sie nun auch schwanger werden. Und die erste Menstruation steht an. Das ist natürlich und ein Zeichen von Gesundheit und Reife des weiblichen Körpers. Jede Frau empfindet die Menstruation anders, darum hat fast jede einen eigenen Namen für die Menstruationsblutung, wie z. B. Mensis, Periode oder Regel, einige Frauen bekommen ihre "Tage".

Was sind die Anzeichen?Auch die erste Menstruationsblutung zeigt sich unterschiedlich in der Stärke der Blutung und in den Beschwerden. Einige Tage vor der Blutung kann es zu Ziehen und Spannen in der Brust kommen. Auch Drücken und Krämpfe im Unterleib können auftreten sowie Kopfschmerzen. Auf der Haut können sich Pickel zeigen. Oftmals ist auch nur ein weißlicher Ausfluss der Vorbote. Wenn sich dann bräunliche Flecke oder gar ein gut zu erkennender Blutfleck im Slip abzeichnet, ist die erste Periode in Gang gekommen. Auch stärkere Blutungen aus der Vagina sind für die erste Menstruation nicht ungewöhnlich.

http://www.meine-gesundheit.de/1070.0.html

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du mit 14 deine Periode noch nicht hast. Der Weißfluss, den du zur Zeit hast wird ein Vorbote für deine erste Periode, es kann also nicht mehr lange dauern, bis sie kommt. Alles halb so wild. Wenn du dich unwohl fühlst, nimm luftdurchlässige Slipeinlagen.

Was möchtest Du wissen?