Weiß belegte Zunge, gleich Pilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe oft eine weiß belegte Zunge , aber bei mir lässt sich das dann sanft mit der Zahnbürste und kreisenden Bewegungen entfernen. Normalerweise sollte das auch bei Dir gehen, bleibt die Zunge aber dennoch komplett abgedeckt weiß, dann würde ich mal zum HNO.

Blaue Zunge Gefährlich

Hey leute Seit ein paar tagen habe ich eine blau belegte zunge ( der belag ist ungefähr mittig ) weiß jemand was dazu? Was kann das sein?

...zur Frage

Zunge Krank???

Ich habe seit Wochen ein total komisches belegtes Gefühl auf der Zunge und das große Problem ist, das ich lauter kleine körnchen darauf spühre :( Ich weiß nicht ob meine Zunge normal aussieht oder wirklich krank ist! Ich seh darauf inzwischen schon lauter komische Sachen! Kommt das nur von der Psyche? War vor ein paar wochen auch schon beim notdienst da ich es nicht mehr ausgehallten habe! Aber der sagte sieht normal aus. Jeder sagt das aber ich fühle einfach dies vielen kleinen körnchen als wenn sand drauf wäre an manchen stellen! Ich denke auch da sind abnormale helle dinger zu sehen aber ich weiß nicht ob die normal sind :(

...zur Frage

Belegte Zunge- Vorbote einer Krankheit?

Ist eine belegte Zunge ein Vorbote für eine Krankheit? Handelt es sich bei dem Belag um Bakterien?

...zur Frage

Mundpilz?

eHallo ihr lieben :)

ich habe seit februar eine festsitzende zahnspange und deshalb eigentlich kontinuierich hier und da mal kleine verletzungen und entzündete wunden im mund.

Ich habe seit längerem mundgeruch (glaube ich zumindest) und eine weiß belegte zunge (besonders morgends) manchmal hängt an meinem Lippenschild (gehört zu zahnspange und drückt die lippe etwas nach außen) auch weißes "zeug". Ich habe oft einen bitteren geschmack im mund und hatte vor einiger zeit auch einen "pilz-fleck" am hals. mein arzt hat mit bifoncreme verschrieben und nach einem stuhltest auch tabletten verschrieben.

Seid ein paar tagen tut meine zunge auch sehr weh..ich habe gedacht ich hätte sie mir irgendwie an der zahnspange aufgerissen aber als ich heute im internet wegen dem mundgeruch recherchierte bin ich auch mundpilz gestoßen und habe mir gedacht, das könnte ich haben.

Jetzt aber zu meiner Frage: Könnte das wirklich Mundpilz sein?

Und was soll ich meinem Arzt sagen? Ich bin erst 15, ziemlich schüchtern und mir wäre es peinlich ihm von meinem Verdacht zu erzählen..eigentlich sollte er da doch selbst drauf kommen,wenn ich ihm von meinen Schmerzen im Mund erzägle, oder?

Danke im voraus! LG Mirosmaus

...zur Frage

Zunge - Belag

Ist mit meiner Zunge alles okay? Ich bin Raucher und trinke täglich Kaffee.. Aber ich habe täglich Zungenbelag und Morgens einen sehr filzigen Geschmack im Mund. Könnte auch etwas anderes sein. Ich persönlich finde sie auch blass. (BILD- nach dem Reinigen)

...zur Frage

Belegte Zunge was könnte das sein?

Hey Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit längerem eine weiß belegte Zunge. Leider habe ich dabei auch schlechten Atem. Putze 3 mal am Tag meine Zähne, war auch schon beim Zahnarzt, meine Zähne sind alle in Ordung.

Woran könnte das liegen? Bild füge ich bei..

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?