Weisheitszähne entfernen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein, ich rate dir auf keinen Fall, die Weisheitszähne deiner Tochter entfernen zu lassen. Ähnliche Fragen hatten wir hier bereits öfter, es ist wirklich schlimm, was dubiose Zahnärzte mit ihren Patienten treiben. Ich selbst habe wie viele andere meine Weisheitszähne noch, sie haben noch nie Probleme bereitet, warum auch? Dass die Weisheitszähne anfällig sind und oftmals Schwierigkeiten bereiten, ist ein Ammenmärchen, das ist eigentlich heute bekannt und seriöse Zahnärzte machen das nicht mehr. Es ist verständlich, dass du ein ungutes Gefühl hast, die gesunden Zähne deiner Tochter entfernen zu lassen. Hätte ich auch! Schaue mal, ob es in deiner Nähe einen guten ganzheitlich behandelnden Zahnarzt gibt. Übrigens gibt es interessante Seiten im Internet, ein anderer User hat mich mal darauf aufmerksam gemacht. Geb mal ein "Zahnarztlügen Weisheitszähne" LG

http://www.rp-online.de/gesundheit/medizin-und-vorsorge/weisheitszaehne-immer-ziehen-1.2320400

Ja das sehe ich genauso. Würden die Zähne nicht verlagert im Kiefer liegen, wäre meine Entscheidung längst gefallen. Zwei Zahnärzte sagten mir, die würden gegen die anderen schieben. Allerdings hat meine Tochter keinerlei Beschwerden, es ist nicht leicht da die richtige Entscheidung zu treffen. Ich finde auch nirgendwo einen Artikel, wo man das nachlesen kann, ob verlagerte Weisheitszähne wirklich irgendwann die anderen verschieben, bzw. wie hoch hier die Wahrscheinlichkeit für spätere Probleme ist.

0

Ich stimme lenacuse voll und ganz zu! Weiterhin ist es ratsam die 8er jetzt in diesem frühen Stadium zu entfernen ,da das Wurzelwachstum mit 14 noch nicht abgeschlossen ist. Fangen diese erst an zu wachsen ist das schöne Ergebnis der KO-Behandlung futsch!! Und wenn man sich mal in seinem Bekanntenkreis umhöhrt, hat jeder eine tolle Schauergeschichte auf Lager! :-))

Zähen sind dumm, den sie wissen nicht dass sie Falsch im Kiefer liegen. Dadurch dass die Zähne schief liegen kann es dazu kommen dass die Zahnspange nichts gebracht hat wenn man die Weisheitszähne noch drin lässt. Meine Weisheitszähne stehen auch etwas schief im Kiefer trotzdem muss ich sie mir entfernen lassen früher oder später weil sie den davorstehenden Zahn kaputt fressen... Lieber nochmal zu einem andern Zahnarzt gehen und nachfragen ist vielleicht besser