Weisen Längsrillen (Längsfalten) auf den Fingernägeln auf eine Erkrankung hin?

2 Antworten

Ich habe auch mehr oder weniger solche Steifen und bin total gesund. In Gesundheitssendungen wo es um die Hände ging, wurde auch mal gesagt, das es nichts zu Bedeuten hat. Ich kann mich aber auch irren. Vielleicht weiß es jemand besser.

Ich danke dir für den Stern

Meiner Meinung nach kann sowas immer mal passieren ohne dass man eine Erkrankung haben muss. Es ist aber immer ein Zeichen, dass man seine Nägel besser pflegen muss. Bade deine Nägel einmal die Woche in warmen Öl und reibe die Reste in die Nägel ein. Man kann auch ab und an eine Kur mit Kieselerde oder Biotin machen. Auch sollte man sich nach dem Händewaschen die Hände immer eincremen und auch die Nägel mit. Oft liegt ea einfach nur an aggressiven Reinigungsmitteln und Trockenheit.