Weichspüler vermeiden bei der Babywäsche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mit einen Kleinkind zum Kinderarzt kommt und das Kind weist Exeme auf, wird der Mutter als erstes geraten: Weg mit Weichspüler.

Du musst dir vorstellen, dass chemische Substanzen ins letzte Spülwasser gegeben und nicht mehr ausgespült werden. Die Stoffe sind also in der Wäsche drin - und die Kleidungsstücke liegen direkt auf der Haut.

Allergien können angeboren oder erworben sein. Näheres kannst du hier nachlesen:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/ab-wann-spricht-man-von-einer-allergie

Bei Allergien Teppich oder Parkett?

Ist es sinnvoll bei einer Hausstauballergie auf Teppiche im Haus ganz zu verzichten und nur noch Parkett, Laminat oder Fliesen zu verwenden? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Kann flüssiges Waschmittel Allergien hervorrufen?

Manchmal habe ich extremes Hautjucken, meistens am Bauch und am Hals. Kann das vom flüssigen Waschmittel kommen, das ich darauf allergisch reagiere?

...zur Frage

Kann man von Weichspüler eine Allergie bekommen?

Meine Freundin benutzt zum Wäschewaschen auch Weichspüler. Manchmal habe ich von meiner Unterwäsche so einen Juckreiz, zumindestens glaube ich, dass es an der unterwäsche liegt. Kann das eine Allergie auf Weichspüler sein???? danke

...zur Frage

Gibt es Medikamente bei Lebensmittelunverträglichkeit?

Bei allergien kann man meistens Medikamente einnehmen, ohne verzichten zu müssen. Wie sieht es bei einer Unverträglichkeit aus?

...zur Frage

Hepatits B Wäsche?

Hallo alle zusammen. Ich arbeite seit neuesten mit einen Hepatitis B infizierten zusammen und bekomme demnächst meine Impfung. Allerdings stellt sich bei mir nun die Frage, wie ich meine wäsche sauber bekomme, da es sich manchmal nicht vermeiden lässt in Berührung und Kontakt zu kommen. Weiß jemand bescheid, wie heiß sie gewaschen werden muss und das Virus zu töten ? Der Sagrotan Hygienespüler ist ja nicht nachweislich darauf getestet.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

L.g.

...zur Frage

Magenbeschwerden von Schmerzmitteln vermeiden?

In letzter Zeit bekomme ich Magenschmerzen wenn ich mal Schmerztabletten nehme. Mir wird entweder schlecht oder bekomme Magenschmerzen. Dabei habe ich schon verschiedene Schmerzmittel ausprobiert, aber das Problem bleibt. Kann man das irgendwie vermeiden, außer auf Schmerzmittel zu verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?