Weicher Faden in OP-Wunde

1 Antwort

Ich glaub, dass Du Dir überhaupt deswegen keine Sorgen machen musst!!!!

1

Ja danke ;) Aber woher kommt der denn? Die haben doch den blauen Kunststoff-Faden benutzt. Und jetzt finde ich den geflochtenen, hellen, weichen Faden mitten drin. Bitte erklär' mir das

0
15
@kammi

Weiss ich jetzt auch nicht, aber morgen wird sich das ja rausstellen :-) Ist sicherlich ok...vielleicht ist es auch ein selbstauflösender Faden!

0

Wann lösen sich selbstauflösende Fäden auf?

Hallo zusammen,

ich wurde vor etwas mehr als zwei Wochen am Ulnarisnerv operiert. Einen Faden (blauer) wurde Ende letzter Woche von den Ärzten gekürzt. Der transparente ist ein selbstauflösender. Bisher merke ich jedoch nicht, dass der auch noch irgendwelche Anstalten macht sich selbst aufzulösen.

Hat hier jemand Erfahrungen hier mit? Wie lange dauert das ungefähr?

Vielen Dank!

Viele Grüße CatEyes90

...zur Frage

Tut Fädenziehen weh?

Ich bekomme bald meine Fäden von meiner Blinddarm-OP gezogen. Tut das weh? Werden die Stellen vorher betäubt?

...zur Frage

Fadenreste im Nagelbett. Wie schädlich ist das?

Hallo,

vor ca zwei Wochen hab ich mir durch eine Quetschung einen Finger in mehrere Fetzen zerteilt, diese wurden gut und Fachgerecht zusammen genäht.

Auch der Fingernagel wurde wieder angenäht. Bis zum Fäden ziehen verlief dann alles Gut. Beim fäden ziehen hat sich ein faden welcher durch den Nagel und das Nagelbett seitlich nach außen kam nicht gelöst. Auch war jeder Zug auf den Faden extrem schmerzhaft weshalb die Krankenschwester einen Arzt zu rate zog.

Doch auch dieser Zog wie ein bekloppter an dem Faden herum wodurch ich zuerst benommen und danach kurz Bewusstslos wurde. Anschließend erklärte er mir dass der Faden nicht entfernt wird und schnitt die Enden ab, da ich allerdings noch ziemlich weg getreten war merkte ich erst auf dem Heimweg dass ich dem Arzt nicht richtig zugehört habe.

Nun wollte ich mal fragen was mit dem Faden passieren kann und ob ich deshalb nochmal einen Arzt aufsuchen sollte.

...zur Frage

Merkt man Fäden nach 2 Wochen noch?

Ist es Normal das man an der Stelle wo genäht wurde kleine hubbel hat ( weiß nicht wie man es beschreiben soll) und noch fäden hier sind, denn es fühlt sich hart an

...zur Frage

Antibiotika vorbeugung gegen Blutvergiftung od. andere komplikationen?

vor 6 wochen wurde das knie operiert. schon bald machten sich die fäden bemerkbar (unter der haut) und lösten entzündung aus. schon seit 4 wochen ist die haut entzündet, manchmal sogar durchgescheuert. zeitweise eitert es auch.

der arzt hat jetzt antibiotika verschrieben. die offene wunde wird dadurch geheilt? wird im schlimmsten fall eine blutvergiftung verhindert?

wenn antibiotika nicht helfen sollte, wird der Knopf der entfernt. also erneute op.

...zur Frage

Sport trotz noch nicht gezogener Fäden?

Ich habe ein Muttermal am Rücken entfernt bekommen, die Fäden kommen morgen raus. Eigentlich hieß es ich solle bis die Fäden rauskommen keinen Sport machen. Was meint ihr, könnte ich, da es morgen ja eh soweit ist, heute schon Sport machen? es ist so tolles Wetter, da würde ich heute Abend total gern mit Freunden zum Beachvolleyballspielen gehen, möchte nur ungern verzichten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?