Wechseljahre wie lange dauern sie

2 Antworten

"Ich bin am Ende einfach" - genauso hört es sich an. Die Probleme scheinen Euch über den Kopf zu wachsen. Hilfreich ist es da, erstmal die Gedanken zu ordnen und dann die Probleme nacheinander zu lösen. Als da wären:

1. Die Wechseljahre Deiner Freundin. Weder lässt sich voraussagen, wie lange sie bei ihr dauern, noch, wie beschwerlich sie noch sein werden. Lösung: Deine Freundin bespricht das mit dem Frauenarzt/der Frauenärztin ihres Vertrauens. Es gibt Hilfe! Sie muss sie nur suchen.

2. Die Erkrankung Deiner Freundin (MS). Sie kann, muss aber nichts mit Euren Problemen zu tun haben. Hier sollte sie ihren behandelnden Arzt um Rat fragen.

3. Feigwarzenvirus. Wie Du sicherlich weißt, sind die Viren übertragbar. Du kannst es natürlich als Dauertest für Dein Immunsystem ansehen, aber besser wäre doch, Deine Freundin würde etwas dagegen unternehmen. Lies hier: http://www.feigwarzen.org/

4. "Im Bett passiert auch nichts mehr". Das kann an den Wechseljahren liegen, an der MS, oder vielleicht ist es mehr psychisch? Beseitigt zunächst die organischen "Störungen" und schaut, ob ihr wieder zueinander findet. Wenn nicht, solltet Ihr eine Paartherapie ins Auge fassen, wenn Euch an Eurer Beziehung etwas liegt.

Abschliessend möchte ich Dich noch um Verständnis auch für Deine Freundin bitten. Die Wechseljahre sind bei manchen Frauen recht arg. Sie fühlen sich dann unwohl und unattraktiv und haben dementsprechend auch weniger Freude am Sex als früher. Da ist es für die Partnerschaft nicht gut, wenn der Mann ohne Rücksicht auf die Partnerin auf seinem "Recht" besteht.

Das Frage ich doch euch,auf meine frage?

Liebe/r henner,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Bitte achte außerdem darauf, verständlich zu formulieren.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Mir wird erst kalt und dann heiß aber Wechseljahre sind schon lange her?

Hat jemand eine Idee, warum mir erst saumäßig kalt wird, und dann wieder glühheiß? Bin fast 69 Jahre alt und hab die Wechseljahre lange hinter mir, das fühlt sich aber genau so an, wie damals.

Was kann das sein, muss ich zum Endokrinologen?

Es nervt schon gewaltig.

...zur Frage

Nicht enden wollender Infekt

Vor sechs Wochen bin ich zum Arzt wegen Heiserkeit, Schlappheit, Druck auf dem Ohr und Kopf. Dann stellte sich heraus, das meine Stimme immer weniger wurde und das Gefühl eines Kloß im Hals immer stärker. Der HNO hat eine Stimmbandentzündung diagnostiziert. 4 Wochen Au. Symptome sind trotz Antibiotika und Cortison, nicht reden, Ruhe nicht weg. Nun ist die Schilddrüse untersucht worden, das Herz auf eine Herzmuskelentzündung- alles negativ. Leider verschwinden die Symptome nicht: Heiserkeit, Sprechen strengt sehr an, schlapp, schnell schwitzen, Ohrendruck, Ziehen in der Brust und in den Arm ( linke Seite) An Sport nicht zu denken, mein Tag besteht aus arbeiten ( Büro) essen und schlafen. Der Kardiologe/Internist, mein Hausarzt und der HNO meinen alle, es sei ein Virus und das würde eben dauern. So lange ??? Ich bekomme nun nur noch Homöopathische Immunpräparate.

...zur Frage

Wie lange dauern die Wechseljahre im Durchschnitt?

Meine Mutter plagt sich gerade mit den Wechseljahren rum und da wollte ich mal nachfragen, wie lange sie im Durchschnitt dauern? Und was waren eure persönlichen Erfahrungen?

...zur Frage

Schlimme Nebenwirkungen von Antibiotika...wie lange noch?

Hallo zusammen..... Am 16.05.2013 haben ich noch das Antibiotkum Cotrim 960 genommen.Hatte vorher schon Nebenwirkungen bemerkt:Kopfschmerzen,Nackenschmerzen,müde Beine aber noch auszuhalten.In der Nacht wurde es ganz schlimm.Konnte nicht schlafen,innere Unruhe,Herzklopfen,Atemnot....usw....Morgens legte es sich endlich und der Artz meinte dann absetzen... Nun habe ich aber immer noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen,wie Schwindel,heiß u kalt ist mir,Unruhe.,Atembeschwerden..er meinte das kann 2-3Tage dauern...kennt das jemand?Ist das normal?Dauert das echt so lange:-(bin echt fertig!

DANKE

...zur Frage

evra verhüttungsmittel

ich verhütte mit evra schon sehr lange und kann es auch sein wege den pflaster oder weil ich auch viel stress habe das ich die schmierblutungen habe die dauern 2-3 tage und ist sehr wenig?bin schon 37 jhr. und denke mir ob ich in die wechseljahre komme weil ich habe meine regel schon mit 10 jahren bekommen ?danke für die antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?