Wechseljahre wie lange dauern sie

2 Antworten

"Ich bin am Ende einfach" - genauso hört es sich an. Die Probleme scheinen Euch über den Kopf zu wachsen. Hilfreich ist es da, erstmal die Gedanken zu ordnen und dann die Probleme nacheinander zu lösen. Als da wären:

  1. Die Wechseljahre Deiner Freundin. Weder lässt sich voraussagen, wie lange sie bei ihr dauern, noch, wie beschwerlich sie noch sein werden. Lösung: Deine Freundin bespricht das mit dem Frauenarzt/der Frauenärztin ihres Vertrauens. Es gibt Hilfe! Sie muss sie nur suchen.

  2. Die Erkrankung Deiner Freundin (MS). Sie kann, muss aber nichts mit Euren Problemen zu tun haben. Hier sollte sie ihren behandelnden Arzt um Rat fragen.

  3. Feigwarzenvirus. Wie Du sicherlich weißt, sind die Viren übertragbar. Du kannst es natürlich als Dauertest für Dein Immunsystem ansehen, aber besser wäre doch, Deine Freundin würde etwas dagegen unternehmen. Lies hier: http://www.feigwarzen.org/

  4. "Im Bett passiert auch nichts mehr". Das kann an den Wechseljahren liegen, an der MS, oder vielleicht ist es mehr psychisch? Beseitigt zunächst die organischen "Störungen" und schaut, ob ihr wieder zueinander findet. Wenn nicht, solltet Ihr eine Paartherapie ins Auge fassen, wenn Euch an Eurer Beziehung etwas liegt.

Abschliessend möchte ich Dich noch um Verständnis auch für Deine Freundin bitten. Die Wechseljahre sind bei manchen Frauen recht arg. Sie fühlen sich dann unwohl und unattraktiv und haben dementsprechend auch weniger Freude am Sex als früher. Da ist es für die Partnerschaft nicht gut, wenn der Mann ohne Rücksicht auf die Partnerin auf seinem "Recht" besteht.

Das Frage ich doch euch,auf meine frage?

3

Liebe/r henner,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Bitte achte außerdem darauf, verständlich zu formulieren.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

galle oder doch magen darm virus?

hallo, dies ist meine allerletzte frage bevor ich am montag zur ärztin gehe, bevor ich endlich weiß was los ist und hoffe das sie mich richtig untersucht...

ich habe seit zwei wochen mit pause, so ein leichtes ziehen im rechten oberbauch unter den rippen, was aber auszuhalten ist, sprich ich es kaum merke oder sich gar nichts dort tut. das ganze fing nach sport an (mache bei mrs sporty mit). da fiel es mir auf, aber es sind ja keine richtigen schmerzen. naja, es hat wie gesagt im rechten oberbauch gezogen, dann mittig in der magengegend und der darm hat sich auch bemerkbar gemacht. wenn ich letztens in der mitte meines bauches reingedrückt habe, hat es wehgetan wie ein blauer fleck. leider mache ich mich gleich verrückt (angst vor schlimmen krankheiten....) natürlich habe ich auch die galle im verdacht.

die selben symptome hatte ich auch 2012, habe mir eingeredet es wäre die galle, aber es wurde alles auf die verspannung geschoben, alle ärzte sagten dass auch kh. danach habe ich mich beruhigt (hatte auch andere symptome, stechen in der herzgegend, dachte wäre herzinfarkt, war aber die psyche)

jetzt geht es wieder los. mache mich wieder verrückt. war dann letzte woche bei meiner ärztin, hab ihr alles erzählt. nach der untersuchung sagte sie, es wäre eine muskelzerrung. nun an den tag nach dem arztbesuch, hatte ich probleme mit dem kreislauf, mir wurde schwindelig, vielleicht weil mich verrückt mache deswegen?

dann den sonntag hatte ich magen darm virus gehabt. gebrochen und flüssigen stuhl hatte ich und diese bauchschmerzen, mittig, rechts und unterbauch. habe diät gemacht und fange jetzt wieder langsam an zu essen. ich esse sehr gerne und viel. nun merke wieder rechte seite so ein komisches gefühl, mal zieht es unter der rippe, dann neben dem bauchnabel, dann wieder mittig. (blinddarm ist nicht, wurde mir 2011 entfernt). und mir tut auch der rücken weh, wenn ich zu lange stehe tut es mir im unteren bereich des rückens weh und wenn ich sitze ein bisschen weiter oben. ansonsten nicht. mein stuhlgang ist normal, breiig und hellbraun, heute war es normal mit braun und bisschen gelblich.mit essen habe ich auch kein problem, keine appetitlosigkeit und auch keine schmerzen nach dem essen. habe am kühlschrank ein zettel zu hängen was ich damals von meinem arzt bekam zum thema magen darm virus und da stand, das es bis zu drei wochen dauern kann bis es wieder gut ist. ich mache mich wieder verrückt ich hätte gallensteine. weiß nicht was los, fange an die symptome zu googlen, aber wenn ich mich bewege oder im bauch drücke habe ich keine schmerzen. aber der nacken und kopfschmerzen hab ich auch. ich habe zwei kinder, 6 und 2 jahre, den jüngsten schleppe ich immer umher. ist das wieder die verspannung die mir so ein streich spielt? ich überlege am montag wieder bei meiner ärztin anzurufen. weiß nicht mehr weiter. ich bin weiblich und 25 jahre und ich rauche nicht und trinke keinen alkohol. und ich nehme euthyroxin 88 wegen meiner schilddrüsenunterfunktion

...zur Frage

Können nach einer HPV Impfung erneut Feigwarzen auftreten?

ich bin weiblich und 17 jahre.

bei mir wurden im dezember feigwarzen festgestellt, ich selbst habe davon nie etwas bemerkt. zur gleichen zeit hatte ich eine vaginale entzündung welche ich dann 2 wochen mit ovula behandelt habe. für die feigwarzen bekam ich aldara 5%. ich behandelte dann bis februar mit aldara. als ich dann noch mals zu meiner frauenärtzin ging bekam ich erneut aldara. dort versuchte ich dann auch selbst mal etwas genauer hinzu schauen und tatsächlich sah auch ich am damm und am scheideneingang diese feigwarzen. bis jetzt bin ich immernoch mit aldara am behandeln. nun machen sich jedoch konflikte bemerkbar. seit ca. 2 wochen habe ich immer wieder wunde stellen an denen ich aldara angewendet habe. diese brennen schrecklich, besonders auch beim wasser lassen oder wenn ausfluss darauf fliesst. was kann ich dagegen tun? ist das eine nebenwirkung von aldara? und kann ich trotzdem noch geschlechtsverkehr mit meinem freund haben? oder verschlimmert das die feigwarzen oder so was in die art?

im Dezember bei der Feigwarzen Diagnose begann ich sofort mit der HPV Impfung. die erste im Dezember, die zweite im Februar, und die dritte wird noch folgen. meine frauenärztin sagte damals, mit dieser HPV impfung sollten dann auch meine feigwarzen weggehen. stimmt das? und kann ich nach der vollständig abgeschlossenen HPV Impfung wieder Feigwarzen bekommen?

und die wichtigste frage überhaupt: welche behandlungs methode ist am effektivsten?

...zur Frage

Hab ich meinen Freund womöglich mit HPV angesteckt?

Hallo,

folgendes Szenario: ich hatte vor einigen Jahren 2 Dornwarzen auf einer Ferse. Also hab ich mir irgndwie das HPV Virus eingefangen. Wurde dann erfolgreich lokal behandelt. So, mein Freund hat jetzt 2 kleine Feigwarzen bekommen. Er hatte bereits vor 2 Jahren eine, hat diese aber irgendwie mit "Selbstbehandlung" wegbekommen. Jetzt konnt ich ihn endlich dazu überreden zum Dermatologem zu gehn. Meine Überlegung jetzt.... hab ich ihn mit dem HPV Virus angesteckt? Ich hatte es an der Ferse und er jetzt im Genitalbereich. Vor mir hatte er nie Probleme mit sowas.

Danke

...zur Frage

Nach feigwarzen op riecht anus komisch?

Hallo leute hatte vor 3 tagen eine Kondylome OP nun riecht die wunde komisch. Wechsel schon immer die unterhose und dusche die wunde ab. Ich verstehe es nicht :(

...zur Frage

Feigwsrze?

Hallo zusamnen

ich habe eine Frage

können feigwarzen nach 6 Jahren wieder auftreten ?

Bin seid 5 Jahren in einer Beziehung vor 5 Monaten sehe ich das mein Mann irgendetwas an sein schnibbel hat hab ihn angesprochen er sagte mir er weiß net was es ist

daraufhin haben wir ein Termin beim Hautarzt gemacht

bin natürlich mitgegangen

der Arzt hat sich das angekuckt und sagte es sind feigwarzen

ich fragte den Arzt wovon es kommt

er antwortete von geschlechtsverkehr

ich natürlich sauer aggressiv traurig in einem

mein Mann sagt zu mir ich habe dich net betrogen :-/

er sagte mir er hätte es vor 6 Jahren

es könnte wieder aufbrechen

bin jzt verzweifelt

könnte es stimmen ??? Das es wieder auftretet ohne das er mit eine andere Frau geschlafen hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?