Wechseljahre! Bekommt man dennoch immer mal wieder seine Periode?

1 Antwort

Stell dir vor, das ist so ähnlich, wie wenn man zum ersten Mal seine Periode bekommt, am Anfang ist sie auch nicht regelmäßig (und manchmal wird sie es nie). Wenn nun weniger und andere Hormone ausgeschüttet werden, kommt es hin und wieder zu einer Periode und manchmal nicht. Es gibt Frauen, die bekommen ihre Periode noch bis ins 60. (!) Lebensjahr, mit der Zeit wird das bei deiner Mutter wohl abebben und weniger werden. Wenn sie mit Hormonen behandelt wird, sollte das auch ein Thema beim Gynäkologen sein. Er kann am besten beurteilen, ob das hin und wieder vorkommen der Periode normal ist oder ob der Hormonstatus anders eingestellt werden muss.

Wechseljahre, wie lange ziehen die sich hin?

WechselJAHRE klingt ja schon mal langwierig. Was sind Eure Erfahrungen wie lange dieser Umbruch anhält, bis man tatsächlich keine Periode mehr bekommt?

...zur Frage

Durch die Wechseljahre keine Migräne mehr?

Meine Mutter hatte oft Migräne. Jetzt meinte meine Mutter letztens, dass sie eigentlich schon ewig keinen Migräneanfall mehr hatte, und sie wollte wissen ob das mit den Wechseljahren zusammen hängen kann?

...zur Frage

Wechseljahre auch mit frieren?

Meine alte Schulfreundin berichtet mit derzeit, dass sie wohl in die Wechseljahre kommt, weil die Periode öfter mal ausfällt. Gleichzeitig ist sie aber so richtig verfroren und richtig empfindlich gegen Kälte. Ich dachte immer, bei den Wechseljahren hat man Hitzewallungen? Gibt es da Unterschiede?

...zur Frage

Ist es in den Wechseljahren wirklich fast unmöglich, abzunehmen?

Meine Mutter will immer abnehmen (da sie übergewichtig ist, allerdings nicht stark). Sie sagt aber, es sei einfach nicht möglich, in den Wechseljahren abzunehmen. Stimmt das tatsächlich? Kann man aufgrund der Hormonumstellung tun was man will und nimmt nicht ab? Mich würden euere Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Wie lange dauern die Wechseljahre im Durchschnitt?

Meine Mutter plagt sich gerade mit den Wechseljahren rum und da wollte ich mal nachfragen, wie lange sie im Durchschnitt dauern? Und was waren eure persönlichen Erfahrungen?

...zur Frage

Können die Wechseljahre völlig unbemerkt kommen und gehen?

Eine Freundin sagt sie sei in den Wechseljahren. Jedenfalls hat sie keine Monatsblutung mehr. Aber das ist auch schon alles. Sie hat keine Hitzewallungen, keine depressiven Verstimmungen einfach nichts. Eigentlich ja toll, finde ich. Aber ist das öfter so unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?