Wechsel von nuvaring auf Pille, aber nuvaring zu lang getragen...Hilfe!
Hallo,
Ich verhüte zur Zeit mit dem nuvaring, da ich ich aber jetzt in Asien rumreise, habe ich mit meiner FA besprochen, dass ich für den Zeitraum (oder vielleicht sogar ganz, weil ich nicht zufrieden bin mit dem nuvaring) auf die lamuna 20 wechsel. Meine Ärztin ist gerade im Urlaub, deswegen muss ich hier fragen:
Ich hätte den nuvaring am Sonntag nach 3 wochen rausnehmen müssen, nun ist aber Mittwoch und der ring noch drin, aber ich habe gerade eben trotzdem meine Tage bekommen. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, soll ich den Ring jetzt entfernen und in einer Woche mit der Pille beginnen oder soll ich jetzt direkt Ring raus und Pille rein (wegen Start am ersten Tag der Blutung) oder den Ring bis Sonntag drin lassen, so dass er vier Wochen drin war, dann 7 Tage Pause und dann die Pille oder am Sonntag den Ring entfernen und die erste Pille nehmen?
In 12 Tagen kommt mein Freund mich besuchen, ist die Empfängnisverhütung da noch irgendwie beeinträchtig, muss ich zusätzlich ein Kondom benutzen?
Vielen dank für jede Hilfe!
1 Antwort

Hallo .,
ich bin nun kein Frauenarzt - aber evtl. bringt Dich dies hier ein Stück weiter
http://www.planet-liebe.de/verhuetungsmittel-uebersicht/nuvaring/
Wenn Du unsicher bist ob oder nicht und überhaupt verhüte doch am besten mit einem Kondom. Wenn der Novaring drin ist verhüttet er! Wenn Du ihn über Stunden entfernst (über vier Stunden) könnte die Unsicherheit zunehmen
VG Stephan