Wechsel von nuvaring auf Pille, aber nuvaring zu lang getragen...Hilfe!

1 Antwort

Hallo .,

ich bin nun kein Frauenarzt - aber evtl. bringt Dich dies hier ein Stück weiter

http://www.planet-liebe.de/verhuetungsmittel-uebersicht/nuvaring/

Wenn Du unsicher bist ob oder nicht und überhaupt verhüte doch am besten mit einem Kondom. Wenn der Novaring drin ist verhüttet er! Wenn Du ihn über Stunden entfernst (über vier Stunden) könnte die Unsicherheit zunehmen

VG Stephan

Von der Pille zum Nuvaring, ohne Pillenpause?

Guten Tag!

Ich nehme seit heute die Pille "Asumate 20", davor die "Gabrielle" - hab mich jedoch dazu entschieden, sobald wie möglich zum "Nuvaring" zu wechseln, um mir keine Sorgen mehr um meinen empfindlichen Magen machen zu müssen. Ist ein Wechsel möglich, ohne dass ich in 3 Wochen meine Tage bekomme? Indem ich bspw. direkt nach der letzten Pille auf den Ring umsteige, oder schon nach 2 Wochen die Pause mache und danach den Ring einsetze?

Vielen dank für Ihre Zeit!

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen kann der Nuva-Ring haben

Ich beschäftige mich gerade mit dem Nuvaring als Verhütungsmethode. Nun hörte ich ich von einer Bekannten, sie habe damit ständig Unterleibsinfektionen gehabt. Ist das denn eine häufige Begleiterscheinung oder eine ganz individuelle Geschichte? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann jemand über Erfahrungen mit dem Nuva-Ring berichten?

Mein Arzt hat in mir als Alternative zur Pille vorgeschlagen, konnte aber noch nicht soviel von anderen Patientinnen berichten. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Wechsel von Nuvaring

Hallo :-)

Ich hatte vorher schon die Pille und bin dann zum Nuvaring gewechselt. Da ich davon aber pro Monat 2 Blasenentzündungen bekam hat mir mein FA wieder zur Pille geraten (sofort). Ich habe leider nicht gefragt, ab wann dann die Pille wieder sicher ist. Den Ring hatte ich 9 Tage drin, und gleich am 9. mit der Pille wieder begonnen. Diese nehme ich nun auch schon 9 Tage. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt schon wieder geschützt bin, oder ob ich bis zur nächsten Pause noch mit Kondom verhüten muss?? Ich nehme die Liberel mite, und Pause möchte ich in gut einer Woche machen, so dass ich wieder an einem Sonntag mit der Einnahme beginnen kann. Aja, im Beipackzettel der Pille steht nur, dass der Wechsel von Ring auf Pille gleich nach dem Entfernen erfolgen soll, mehr leider nicht :-(

...zur Frage

von Pille zu Verhütungsring wechseln!

Hallo,

da ich die Pille leider nicht vertragen habe, wechsel ich nun doch wieder zum Nuvaring.

Ich habe gestern die letzte Pille genommen und heute den Ring eingelegt. Bin ich ab sofort geschützt oder muss ich noch ein paar Tagen zusätzlich verhüten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?