wechsel von evra auf pille

2 Antworten

Ich rate dir, einen Zyklus lang zusätzlich zu verhüten.

Kann ich mit der Pille blind anfangen wieder zu verhüten

Hallo Ich habe vor ca. Sechs Monaten meine Pille abgesetzt und hab dann anschließend keine Periode bekommen. Bin nach Ausschluss einer Schwangerschaft zum FA gegangen, der eine Hormonspiegelsenkung gemacht hat und festgestellte das ich mich in den Wechseljahren befinde mit nun knapp erst 36 Jahren. Ich würde jetzt gerne wieder verhüten, mein FA meinte, ich könnte blind anfangen mit der Pille, hätte aber erst nach zehn Tagen wieder vollen Schutz. Was okay für mich ist. Meine Frage, hat hier jemand Erfahrung mit sowas? Bin etwas verunsichert. Danke im Voraus, anonym

...zur Frage

Schwanger oder nicht? Habe Angst!?

Hallo, ich verhüte seit einem Jahr mit dem Evra Pflaster. Im Moment bin ich in der pflasterfreien Woche und hatte heute GV. Wir verhüten immer zusätzlich mit Kondom, allerdings ist dieses heute gerissen. Morgen sollte ich die Abbruchsblutung bekommen. Ist es notwendig, dass ich mir die Pille danach hole, weil ich ja kein Pflaster drauf habe? Er ist nicht in mir gekommen, weil wir schon vorher bemerkt haben, dass das Kondom gerissen ist.

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Wechsel von Nuvaring

Hallo :-)

Ich hatte vorher schon die Pille und bin dann zum Nuvaring gewechselt. Da ich davon aber pro Monat 2 Blasenentzündungen bekam hat mir mein FA wieder zur Pille geraten (sofort). Ich habe leider nicht gefragt, ab wann dann die Pille wieder sicher ist. Den Ring hatte ich 9 Tage drin, und gleich am 9. mit der Pille wieder begonnen. Diese nehme ich nun auch schon 9 Tage. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt schon wieder geschützt bin, oder ob ich bis zur nächsten Pause noch mit Kondom verhüten muss?? Ich nehme die Liberel mite, und Pause möchte ich in gut einer Woche machen, so dass ich wieder an einem Sonntag mit der Einnahme beginnen kann. Aja, im Beipackzettel der Pille steht nur, dass der Wechsel von Ring auf Pille gleich nach dem Entfernen erfolgen soll, mehr leider nicht :-(

...zur Frage

von Pille zu Verhütungsring wechseln!

Hallo,

da ich die Pille leider nicht vertragen habe, wechsel ich nun doch wieder zum Nuvaring.

Ich habe gestern die letzte Pille genommen und heute den Ring eingelegt. Bin ich ab sofort geschützt oder muss ich noch ein paar Tagen zusätzlich verhüten?

Danke

...zur Frage

Wochenlange Schmierblutung- Periode bleibt aus?

Ich nehme seit einem Jahr das Evra Pflaster und bis jetzt war alles ok! Vor 2 Wochen bekam ich eine Zwischenblutung, die bis jetzt andauert und manchmal stärker und manchmal schwächer ist. Heute hätte ich meine Periode bekommen sollen, stattdessen habe ich immer noch eine schwache Zwischenblutung. Hat jemand Erfahrung/ Tipps?

Ps: Ich habe vor 3 Monaten die Pille danach nehmen müssen, falls das von Bedeutung ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?