wechsekwirkung medikamente wo kann man das selber prüfen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier geht es zum Beispiel: http://www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check Ich hoffe es ist das, was du meinst?!? Falls ja, ist der Weg dahin ganz einfach: google-EIngabe: "Wechselwirkungen prüfen", schon hat man Unmengen an Ergebnissen und möglichen Internetseiten.

Liebe Grüße und Frohe Ostern, DaSu81

10

suoer dank dir lg !!

1

Was sind Symptome einer Blinddarmentzündung

Außer starken Bauchschmerzen gibt es doch noch solche Übungen, bzw Bewegungen mit dem Bein, mit denen man auch prüfen kann, ob jemand eine Blinddarmentzündung hat, oder? Was würde noch dafür sprechen?

...zur Frage

Verschiedene Schmerzmittel - Wechselwirkungen?

Kann man Ibuprofen und Paracetamol zusammen einnehmen? Wenn ja, welchen Abstand sollte ich zwischen beiden Mitteln einhalten?

...zur Frage

Wo kann ich mich informieren über Wechselwirkungen?

Meine Oma nimmt 7 verschiedene Tabletten am Morgen, dann mittags nochmal 4 und abends noch einmal 5 Tabletten. Jedemal wenn sie beim Arzt war wegen einer Beschwerde kommt sie mit einem neuen Medikament wieder. Mit dem Hausarzt habe ich schon gesprochen. Er meint, er kann nichts dagegen machen, da die Fachärzte die Medikamente verschreiben und er sie nicht so einfach absetzen kann. Jetzt möchte ich mich mal selber informieren. Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle wo ich mich als Angehörige über die Wechselwirkung von Medikamenten informiern kann? Vorstellen kann ich mir nicht, dass das noch gut ist!

...zur Frage

Darmrohr in der Apotheke kaufen?

Hallo,

ich habe mir neulich ein Irrigator (Einlauf) bestellt und diesen auch schon ausprobiert. Jetzt bräuchte ich neue Einmal-Darmrohre, um sie vorrätig zu Hause zu haben. Wo bekomme ich diese, außer aus dem Internet, her? Haben Apotheken so etwas und wenn ja, haben sie diese vorrätig?

...zur Frage

Sind Medikamente beim Apotheken-Notdienst teurer?

Neulich hatte ich mit meiner Freundin eine Diskussion. Sie hatte eine starke Erkältung und hustete stark. Ich bot ihr an, es war schon 23 Uhr abends, noch bei der Notapotheke etwas zu besorgen. Sie aber winkte ab und sagte das dies bis morgen Zeit hätte und das die Medikamente im Notdienst deutlich teurer seien. Stimmt das?

...zur Frage

Welche Medikamente beeinflussen die Augen?

Ich nehme in der Hauptpollenzeit Medikamente gegen die Beschwerden ein (Reaktin), zudem nehme ich noch die Pille. Seit dem ich sie nehme habe ich Probleme mit trockenen Augen, weiß aber nicht so genau, ob das wirklich zusammen hängt. Hin und wieder, bei Kopfschmerzen oder Fieber, ist bei mir ASS oder Ibuprophen angesagt, kann dieses Reibegefühl in den Augen auch daher kommen? Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Medikamente die Tränenproduktion, so nenne ich es mal, stören können? Habt ihr dort eigene Erfahrungen gesammelt und könnt mir alternative Medikamente (gegen Schmerzen und Fieber) nennen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?