Wasserkissen bei Verspannungen und Nackenschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du lieber austesten, wie es dir bekommt. Es kann nämlich entspannend wirken, aber in manchen Fällen versucht man mit Hals/Nackenmuskulatur die "Labilität" = das Wackelige auszugleichen und durch Muskelspannung zu stabilisieren. Probier es aus. Du wirst schnell merken, ob es dir bekommt.

Gute Besserung & LG DaSu81

33

Wenn es ein ganz normales Wasserkissen ist, was nicht zu wackelig ist, ist es sehr sinnvoll und wirkt enspannend, da es sich gut anpasst! Es sollte halt nicht zu wackelig & labil sein, aber ich denke, dass dein Wasserkissen Eines ist, welches man regulieren kann?!?

0

Bei einem Wasserkissen merkt man das Wasser nicht unbedingt. Der Wasserkern ist nur dafür da, die "Härte" des Kissens einzustellen.

Da man damit auf einfache Art unterschiedliche Höhen bzw. Kissenhärten einstellen kann, ist es durchaus eine gute Sache um bei Nackenschmerzen verschiedene Einstellungen auszuprobieren.

Alles ist verspannt jetzt fängt mein Bauch auch noch an.

Hallo, also seid ungefähr 9 Jahren ist mein ganzer Rücken + Schulter + Nacken total angespannt und hart wie Stein Sport hat auch nicht geholfen wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe dann kann es schon passieren dass durch diese Verspannungen es stockt und ich dadurch enorme Schmerzen bekomme und dann die ganze Seite weh tut letztens ist sie mir durch das stocken sogar eingeschlafen. Der Arzt sagt halt immer ich muss Sport machen und möchte mir keine Massage oder so etwas verschreiben, weil das scheinbar bei der Krankenkasse nicht gern gesehen ist. Trotz Sport sind die Verspannungen trotzdem da also bringt mir das jetzt nicht so viel zurzeit sie diese sogar so Schlimm geworden, dass jetzt mein ganzer Bauch auch total verspannt ist und wenn ich in den Bauch drücke dann tut es genauso weh wie wenn ich in meinen rücken drücke, es ist ein stechender schmerz. Wie kann ich endlich wieder entspannt durchs leben gehen und wie bringe ich den Arzt dazu mir endlich mal paar Massagen zu verschreiben? Ich habe echt sehr große rücken und nackenschmerzen dadurch und bekomme sogar schon öfters Kopfschmerzen davon. Ich finde es auch nicht gut da es jetzt an meinem bauch auch angefangen hat möchte ich diesen Verspannungsprozess so schnell wie möglich stoppen. habt ihr einen Rat was dagegen hilft? und natürlich wie gesagt wie ich meinen Arzt dazu bringe mir die Massagen zu verschreiben?

LG; neonlemon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?