Wassergymnastik zum Abnehmen geeignet?

4 Antworten

Wenn du sehr übergewichtig bist ist Wassergymnastik sogar sehr gut geeignet um abzunehmen, da es sehr schonend für die Gelenke ist. Wichtig ist natürlich auch die Ernährung das du dich gesund ernährst.

Kommt darauf an, wie stark Ihr gefordert werdet. Vielleicht mußt Du den Kursleiter nach "mehr" fragen?

Sehr wahrscheinlich zu wenig anstrengend. Um an Gewicht abzunehmen, musst Du Deinen Koerper schon etwas ueberfordern, wie etwa eine Stunde ununterbrochen schwimmen und obendrein noch auf die Ernaehrung achten.

Ist Yoga auch anstrengend oder eher eine meditative Sportart?

Ich überlege Yoga zu machen, da ich oft unter Verspannungen leide, die laut meines Orthopäden auch psychischer Natur sein können. Ich würde gerne wissen, was mich da genau erwartet. Ich weiß nicht ob ich für so eine meditative Sportart der Typ bin. Da mir schnell langweilig wird und ich mich dann nicht konzentrieren kann. Außerdem würde ich auch gerne Sport treiben um den Rücken zu stärken. Wie anstrengend ist Yoga? Kann man das denn als wirklichen Sport bezeichnen?

...zur Frage

Kürbissuppe mit Kokosmilch am abend gut zum abnehmen?

Ich bin gerade dabei ein paar Kilos abzunehmen. Ist Kürbissuppe mit Kokosmilch am abend dazu geeignet? Ich habe nur Hühnchenbrust dazu gegessen. Danke!

...zur Frage

Ist eine Schilddrüsenerkrankung am Gewicht "schuld"?

Viele Menschen, die es nicht schaffen, abzunehmen, sagen doch, sie hätten Probleme mit der Schilddrüse. Kann die Schilddrüse überhaupt an Übergewicht schuld sein, oder ist das nur eine Ausrede, weil man nicht zugeben, dass man es einfach nicht schafft, mit dem Abnehmen?

...zur Frage

Wie hoch ist der Kalorienverbauch bei Wassergymnastik?

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei Wassergymnastik? Ich wollte jetzt anfangen dass zu machen, weil ich abnehmen möchte und gerne im Wasser bin. Und gerade bei Übergewicht soll t das ja auch gelenkeschonend sein.

...zur Frage

Sportübungen im Wasser - Effektiv?

In unserer Nähe gibt es eine Wassergymnastik Gruppe. Ich habe das mal probiert und finde, dass man sich im Wasser gar nicht so sehr anstrengen muss, weil man ja so leicht ist. wirken die Übungen trotzdem richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?