Wassereinlagerungen in den Händen und Beinen vor den Tagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vor und während deiner Periode sammelt sich in deinem Körper Flüssigkeit an. Durch diese Wassereinlagerungen fühlst du dich möglicherweise dicker oder hast Schmerzen in den Brüsten. Es ist auch normal, in dieser Zeit des Monats ein bisschen mehr zu wiegen. Die Pfunde purzeln dann gleich nach der Periode wieder. Reduziere die Salzaufnahme kurz vor und während deiner Periode, denn Salz verursacht einen solchen "Flüssigkeitsstau". Informiere dich doch auch mal bei deinem Arzt darüber, wenn du starke Schmerzen hast. Oftmals helfen auch homöopathische Mittel (z.B. Globuli) bei solchen Beschwerden sehr gut.

Liebe Grüße... ♥

Besenreiser entfernen bevor daraus Krampfadern entstehen?

Ich habe an beiden Beinen an den Ober-und Unterschenkeln Besenreiser. Soll ich sie mir lieber entfernen lassen bevor daraus Krampfadern werden? Das Weglasern ist doch ganz einfach und so kann ich mir ein Venenstrippng sparen, sollten aus den Besenreisern wirkich Krampfadern werden. Spricht irgendetwas gegen das Entfernen der Besenreiser durch Laser?

...zur Frage

Schmerzen, Kribbeln in Beinen, hauptsächlich im Ruhezustand

Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen und Kribbeln in den Beinen, manchmal auch Kribbeln in den Armen. Meine Füsse sind oft kalt und ich habe eine generell schlechte Durchblutung in Händen/Füssen bzw Beinen/Armen.

Das Ganze ist aber hauptsächlich im Ruhezustand so, kommt aber auch manchmal bei Bewegung vor.

Da ich grade im Urlaub bin, stellt sich die Frage, ob ich damit warten kann, zum Arzt zu gehen oder ob ich möglichst schnell, sprich im Urlaub hingehen sollte. Deutsch wird hier im Urlaubsland auch gesprochen..

...zur Frage

Meine Hände zittern auf einmal |Mit 14 | Hilfe!?

Hallo erstmal ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Händen sie zittern ständig aber auch nicht immer aber sehr oft! Ich bitte um Rat & Lösungsvorschläge Danke! Lg Marvin

...zur Frage

Wie bekomme ich Wassereinlagerungen aus den Händen hinaus?

Meine Hände sind im Sommer immer und am abend meistens dick und mit Wassereinlagerungen gefüllt. Mich stört das sehr, denn sie schlafen dadurch auch öfter mal ein. Wie bekomme ich diese Wassereinlagerungen weg?

...zur Frage

Was schenkt man bitte einem Menschen mit Demenz?

Vorab. Es handelt sich um meine Großmutter (zu welcher ich in meinem leben nur sporadisch Kontakt hatte ). Nun steht der nächste Familienbesuch an (sie lebt betreut im Harz) und ich möchte da ungern mit leeren Händen auftauchen. Nun stelle ich mir aber seit geraumer zeit die Frage, ob menschen, deren Geisteszustand so beeinträchtigt ist überhaupt noch etwas wie eine "Wertschätzung" haben. (<--Gott klingt das abwertend, aber ich kanns nicht anders ausdrücken). Meine Oma baut immer mehr ab, hat aber noch mehr wache als dunkle Momente in diesen tagen. Bin für jegliche Klärung dieser Frage dankbar.

...zur Frage

Lila-blaue Flecken an den Füßen... was könnte das sein?

Hallo alle zusammen,

mir sind heute beim Baden lila-blaue Flecken an meinen Füßen aufgefallen. Diese sind dann etwa nach einer Minute wieder verschwunden. Weiß jemand vielleicht was das für Flecken sein könnten?

AB und zu bekomme ich auch weiße Flecken an meinen Füßen und HÄnden (Raynaud-Syndrom) könnte dies im Zusammenhang stehen? Durchblutungstörungen, etc.?

Zurzeit piksen auch ganzen Tag meine Hände und Füße...so als würde man nach einem eingeschlafenen Fuß auftreten. Es fühlt sich wirklich sehr unangenehm an

Vielen Dank im Voraus an alle fleißigen Helfer und Leser :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?