Wasser in den Beinen aber trockene Haut?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei völlig verschiedene DInge. Das Wasser in den Beinen hat sich im Gewebe eingelagert. Dadurch schwellen Deine Beine an, die Haut wird gedehnt. Dies führt zu einer Belastung der Haut, die durch die Dehnung dünner wird und auch trockener, da sich, vereinfacht gesagt, das in der Haut eingelagerte Fett nicht richtig verteilen kann.

Hilft Bewegung gegen Wasser in den Beinen?

Kann Bewegung helfen, dass das Wasser aus dicken Beinen zurück geht?

...zur Frage

Warum ist meine Haut so trocken?

Ich habe an den Beinen (Schienbeine) extrem trockene Haut. Normaler weise habe ich keine trockene Haut, aber jetzt ist sie so trocken, dass sie sogar juckt. Ich creme schon immer mal wieder, aber das hält nicht lange an. Warum ist die Haut so trocken? Das Problem habe ich sonst nicht.

...zur Frage

Warum bekomme ich Bronchienprobleme, wenn die Haut sich bessert?

Ich habe gegen offene Stellen am Bein eine Salbe verschrieben bekommen. Das Bein ist jetzt besser, aber dafür habe ich mit den Bronchien Probleme. Wie kommt das zustande? Die Creme enhält Cortison.

...zur Frage

Erste Hilfe bei extrem trockener Haut?

Ein Freund von mir hatte eine Fuß-OP und konnte sich wegen seinem Verband längere Zeit nicht richtig duschen und eincremen am Fuß. Er hat besonders trockene Haut und Neurodermitis und muss sich eigentlich nach jedem Duschen eincremen. Jetzt hat er durch seine OP eine ganz offene Ferse, weil seine trockene Haut aufgesprungen ist. Wie kann er seine extrem trockene Haut behandeln?

...zur Frage

Eingewachsene Haare komplett an beiden Beinen - was tun?

Hallo Leute,

Ich bräuchte da mal dringend Hilfe.

Ich hab mir vor ein paar wochen die Beine (unten) epilieren lassen und jetzt sind die Haare mit Schmerzen und Jucken in der Haut zurückgewachsen. Es geht hier aber nicht um 2 oder 3, sondern zwei volle Beine eingewachsener Haare.

Sie Schmerzen und jucken und sehen auch nicht schön aus (rote flecken ) . Ich hab probiert ein paar mit der pinzette rauszuziehen, aber es sind einfach viel zu viele...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Danke L

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?