Waschmittel für sensible Haut?

3 Antworten

Also ich benutze die Produkte vom DM . Da gibt es eine ganze Serie die heißt Balea Med Ultra Sensitiv . Da gibt Waschmittel,Weichspüler,Duschgel,Shampoo,Reinigungsmilch,Creme usw . Die ganze Serie ist komplett ohne Duftstoffe Farbstoffe und dem ganzem anderen Kram und ist auch ziemlich günstig .Lieben Gruß Siouxdakota.

Hallo, persönlich habe ich keine Neurodermitis, eine gute Freundin von mir hat aber das gleiche Problem wie du! Ihre Lösung ist der Biowashball von der Grünen Welle. Da sind keine Chemikalien drin, deshalb gibt es auch keine Irritationen auf der Haut :)

Klingt zwar vielleicht erstmal komisch, aber ich würde dir zu indischen Waschnüssen raten! Ich habe damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Oder du besorgst dir ein Öko-Waschmittel, da sind zumindest weniger Zusatzstoffe drin. Die Waschnüsse bekommst du im Biosupermarkt oder kannst sie im Internet bestellen, z.B. beim Waschbaer-Versand.

Gibt es Allergien auf Waschmittel?

Ich habe in letzter Zeit etwas Hautprobleme. Kleine Pickelchen und die Haut juckt etwas. Kann es sein, dass ich allergisch auf mein Waschmittel reagiere? Gibt es sowas?

...zur Frage

Wieviel Sonne darf an die Haut mit Neurodermitis?

Neurodermitis soll ja besser werden, bwz. günstig beeinflusst werden von Sonnenlicht. Wieviel Sonne darf man denn da tanken? Sollte man vorsichtshalber unter der Grenze von gesunder Haut bleiben oder ist Neurodermitis Haut nicht empfindlicher als andere?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Wie kann ich ein sanftes Peeling für's Gesicht bei empfindlicher Haut selber machen?

Hat jemand ein Rezept für ein sanftes Peeling für's Gesicht bei empfindlicher Haut die zu Unreinheiten neigt?

...zur Frage

Ist Bio-Waschmittel besser für die Haut als normales Waschmittel?

Ist Bio-Waschmittel besser für die Haut als normales Waschmittel? Oder bedeutet das nur, dass es leichter biologisch abbaubar ist?

...zur Frage

Hat hypoallergenes Waschmittel einen Sinn bei empfindlicher Haut?

Da ich recht empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut habe, kam ich auf die Idee, vielleicht einmal mein Kleidungs-Waschmittel zu wechseln. Es gibt ja welche ohne Enzyme, Farb- und Duftstoffe. Macht das denn überhaupt Sinn, da doch eh beim Spülgang alles wieder herausgespült wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?