Waschen mit Benzylbenzoat: Unbedenklich?

1 Antwort

Hallo Paracelsus,

so etwas kann man schon einmal machen. Aber Benzylbenzoat ist nicht umsonst aus EU-Gefahrstoffkennzeichnung EU-Verordnung (EG) 1272/2008 (CLP.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benzylbenzoat

Man sollte aber nicht den Teufel mit dem Bezelbub austreiben. das heißt solche Stoffe können eine Allergie u.U. noch verstärken.
Im Normalfall reicht es wenn man die Bettwäsche udgl. heiss wäscht und Milbenbezüge hat für die Matratze. man muss die Milben nicht mit dem Vorschlaghammer erschlagen. Vielleicht sollte man einmal über eine Hyposensibilisierung nachdenken! Wenn die bei Dir möglich ist .

VG Stephan

Danke dir!