Waschen mit Benzylbenzoat: Unbedenklich?

1 Antwort

Hallo Paracelsus,

so etwas kann man schon einmal machen. Aber Benzylbenzoat ist nicht umsonst aus EU-Gefahrstoffkennzeichnung EU-Verordnung (EG) 1272/2008 (CLP.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benzylbenzoat

Man sollte aber nicht den Teufel mit dem Bezelbub austreiben. das heißt solche Stoffe können eine Allergie u.U. noch verstärken.
Im Normalfall reicht es wenn man die Bettwäsche udgl. heiss wäscht und Milbenbezüge hat für die Matratze. man muss die Milben nicht mit dem Vorschlaghammer erschlagen. Vielleicht sollte man einmal über eine Hyposensibilisierung nachdenken! Wenn die bei Dir möglich ist .

VG Stephan

Darf man neue Klamotten direkt anziehen oder muss ich die erst waschen?

Sind dort Giftstoffe drin? Reicht von Hand waschen oder muss ich mit der Maschiene waschen?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man Unterwäsche nur bei 30 °C waschen kann?

Es gibt Unterwäsche, die ich nur bei 30°C waschen darf. Ist das schädlich? Werden dadurch z.B. Pilze gefördert oder steigt das Risiko für Infektionen?

...zur Frage

Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

Ich bin da dagegen, dass ich mir jeden Abend die Haare waschen muss, denn dadurch werden so sehr schnell fettig und auch trocken. Muss man sie unbedingt mit Shampoo waschen oder gehen die Pollen auch so raus, wenn man sie mit Wasser rausspült, aus den Haaren?

...zur Frage

Allergie plötzlich verschwunden ohne Behandlung?

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt sowas; ich bin 48 und seit 25 Jahren allergisch auf sämtliche Pollen und auf Hausstaubmilben. Mit Anbruch der Birkenblüte, die sonst eine schwere Zeit War (Niesen, Augenjucken, Kreuzallergie) ist plötzlich alles verschwunden und ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, daß etwas Schlimmes mein Immunsystem beschäftigt, ich kann ja mit dem Problem kaum einen Arzt konsultieren?.... Danke für eine Antwort

...zur Frage

Wie reinige ich am besten den Intimbereich?

Ich hab seit kurzem meine Periode und meine Freundin meint ich müsste mich jetzt mit einer Intimwaschlotion waschen. Bisher bin ich mit Wasser und etwas Seife ganz gut gefahren. Wie wasche ich mich jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?