was wuerdet ihr an meiner stelle tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, es tut mir sehr leid, dass Du so unglücklich bist, aber wie @katzina schon ganz richtig geschrieben hat - Du bist erst 16 und kannst leider nicht einfach auswandern. Sieh es doch mal so - in zwei Jahren kannst Du das mit dem Auswandern doch noch mal ins Auge fassen. Selbst wenn Du jetzt nach Deutschland kämst - wo willst Du denn dann wohnen? Von was wölltest Du hier leben? Abhauen - das sagt sich so leicht? Wohin? Wie willst Du das überleben? Wenn ich das richtig sehe, hast Du ja keinerlei Ausbildung, klar - ist ja auch mit 16 noch gar nicht möglich. Du wirst diese Situation noch zwei Jahre ertragen müssen - ich kann Dir leider nichts anderes mitteilen. Alles Gute. lg Gerda

gerdavh 02.08.2014, 10:04

Du kannst Dich natürlich auch mal beim Deutschen Konsulat erkundigen, hast Du den abgelaufenen Pass noch? Auf alle Fälle würde ich mich an Deiner Stelle in der Schule anstrengen, damit Du eine Zukunftsperspektive hast. Auch wenn Du jetzt alles Scheiße findest, Du bist erst 16 Jahre alt - wer weiß, wo Du eines Tages leben wirst. lg Gerda

2

Hi eric016, also ich meine, da du noch nicht volljährig bist (wie du schreibst 16), mußt du wohl tun, was deine Eltern dir auftragen - glaube mir, man kann nicht alles tun, was einem gefällt ,und das wirst du in deinem Leben noch spüren. Man kann nicht einfach mal so auswandern - es gibt Gesetze, Regeln, die man einhalten muß, auch wenn einem vieles nicht gefällt. So ist das Leben und arbeiten mußt du doch überall, um weiter zu kommen. Hast du denn eine Ausbildung oder machst du eine? Das wäre ja erst einmal wichtig, um mit einem ordentlichen Beruf den Grundstein zu legen für das weitere Leben. Wenn du einen Abschluß dahingehend hast und 18 bist, kannst du dann immer noch versuchen, deine Wünche zu realisieren, aber es wird einem nichts in den Schoß gelegt, d.h. es gibt keinen Selbstlauf für ein besseres Leben. Mit "abhauen" würdest du sicherlich mit großer Wahrscheinlichkeit auf die schiefe Bahn geraten. Natürlich ist das nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber so ist das Leben. Ich wünsche Dir alles Gute!

eric016 02.08.2014, 01:40

danke!

1

Hallo, ich würde ausgibig mit meinem Vatder drüber reden, und gucken, ob es Irgendeine Möglichkeit gibt z.B. mit 18 direkt dach Deutschland zu gehen, oder jetzt schon und in eine Ersatzfamillie. Abhauen ist denke ich keine so gute Idee :/ Mfg. tim

eric016 01.08.2014, 21:02

nein und wenn dann ist es sehr teuer bis zu 3000 euro und ist gesetzlich verboten da du ja abhaust!

0

Was möchtest Du wissen?