Was wirkt schneller: Inhalatives oder orales Kortison?

1 Antwort

Beides ist eher nicht als schnell indiziert, es potenziert die Wirkung von beta Mimetika. Im Anfall würde man das auch eher über die Vene geben neben Sauerstoff und weiteren Medikamenten. Generell wirkt aber inhalativ schneller

Hilft Koffein auch gegen Asthma?

Ich habe vorhin gelesen, dass Koffein ähnlich aufgebaut ist und zum Teil auch ähnlich wirkt wie ein Asthmamedikament. Hilft es dann auch gegen Asthma? oder eher nicht?

...zur Frage

Asthma Anfall, wann ins Krankenhaus?

Wann sollte man mit einem Asthma-Anfall ins Krankenhaus gehen? Nur, wenn man die Beschwerden von selbst nicht beseitigen kann, oder sollte man nach einem Anfall grundsätzlich zur Sicherheit ins Krnakenhaus?

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Schilddrüse durcheinander durch cortison?

hallo wegen einer akuten nesselsucht / allergische Reaktion musste ich zwei Wochen kortison nehmen 1. Woche täglich 250er Spritze, danach in Tablettenform 150-20mg ausgeschlichen.der Auslöser ist unbekannt.

jetzt ( 5tage nach ende der nesselsucht)sind meine TSH Werte zu hoch und die anderen beiden Werte zu niedrig.

habe seit acht Jahren hashimoto und war seit 2 Jahren gut eingestellt mit euthyrox 88.

Jetzt ist die nesselsucht wieder weg und ich soll Euthyrox 100 nehmen.

klingt das plausibel?

sollte ich nicht warten bis alles Cortison ich aus dem Körper ist?

Ich fühle mich auch ehrlich gesagt nicht so toll, hoher Puls , Schwindel und irgendwie "benommen" keine Lust was zu Unternehmen obwohl ich gerne weggehe:(

...zur Frage

Wie kann man bei einem Asthma- Anfall helfen

Ich war letztens mit einem Freund unterwegs der einen Asthma-ANfall bekam und kein Mittel dabe hatte. Ich wusste mir überhaupt nicht zu helfen und habe ihn dann hingesetzt und ihn aufgefordert ganz ruhig zu atmnen. Giibt es denn etwas was man tun kann, wenn der Betroffene selbst hilflos ist?

...zur Frage

wellensittich verhält sich komisch?

Min weiblicher Wellensittich schaut auf dem boden und schließt die Augen und öffnet sie wieder mit Mühe (wirkt zu mindestens auf mich so) und zwitschert in einer ungewöhnlichen Tonlage. Zudem zittert sie noch und schaut teilweise ruckartig um alle Seiten. Sie kaut sich auch viel Am Fuß/Krallen. Sie ist ungefähr 7 Jahre alt. Sollte ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?