Was wirkt schneller: Inhalatives oder orales Kortison?

1 Antwort

Beides ist eher nicht als schnell indiziert, es potenziert die Wirkung von beta Mimetika. Im Anfall würde man das auch eher über die Vene geben neben Sauerstoff und weiteren Medikamenten. Generell wirkt aber inhalativ schneller

Druck im Brustkorb und atemnot bei bestehendem asthma

habe ganz plötzlich druck auf dem brustkorb bekommen mit atemnot habe seit ich 7 bin asthma aber ein anfall ist es nciht der sieht anderst aus!habe angst schlafen zu gehen weil sich da ein anfall entwickeln kann oder ich ersticken kann weiß jemand rat was ich machen kann oder es sein kann

...zur Frage

wirkt citalopram schneller wenn man vorher schon drei wochen johanniskraut genommen hat?

würde mich mal interessieren. außerdem wollte ich fragen ob ihr erfahrungen damit habt und wie es euch geholfen hat? ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber jetzt musste es einfach sein. ich hoffe es wird mich verändern. ich lag die letzten jahre eigentlich fast nur im bett wenn ich zeit hatte.

...zur Frage

Asthma Anfall, wann ins Krankenhaus?

Wann sollte man mit einem Asthma-Anfall ins Krankenhaus gehen? Nur, wenn man die Beschwerden von selbst nicht beseitigen kann, oder sollte man nach einem Anfall grundsätzlich zur Sicherheit ins Krnakenhaus?

...zur Frage

Mykosert oder clotrimazol?

Hallo, ich habe an meinen Oberschenkel Innenseiten etwas weiter oben eine Pilz Erkrankung. Nun wollte ich wissen was ich dafür besser nehme. Ist Mykosert Spray besser dafür oder eher Clotrimazol Creme? Und welches wirkt schneller?

...zur Frage

Johanniskraut oder Passionsblume, was hilft schneller?

Gegen nervliche Belastung wird ja beides empfohlen. Aber was hilft schneller und wirkt besser? Hat jemand mit beidem Erfahungen?

...zur Frage

Wie kann man bei einem Asthma- Anfall helfen

Ich war letztens mit einem Freund unterwegs der einen Asthma-ANfall bekam und kein Mittel dabe hatte. Ich wusste mir überhaupt nicht zu helfen und habe ihn dann hingesetzt und ihn aufgefordert ganz ruhig zu atmnen. Giibt es denn etwas was man tun kann, wenn der Betroffene selbst hilflos ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?