Was wird gemacht bei den Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft?

1 Antwort

Hallo, dieses Video gibt einen ganz kleinen Einblick, ansonsten ist der Internetauftritt wirklich gut und läd zum Stöbern ein. http://www.urbia.de/topics/?o=schwanger Es gibt viele Vorsorgeuntersuchungen, die du privat zahlen musst, wenn du sie gemacht haben möchtest, welche genau, da musst du bei deinem Arzt nachfragen. Das kann ich dir nicht so genau beantworten (aber z.B. 3D Ultraschall)

http://www.youtube.com/watch?v=tjEQXoZi9cs

Verfärbung???

Was verfärbt sich genau bei einer Schwangerschaft? Die Brustwarze oder der Brustwarzenvorhof? Die Brustwarze an sich kann ja hellrosa bis rotbraun sein woran sieht man das diese sich verfärbt?

...zur Frage

KAnn es zu chronischer Blasenentzündung nach Schwangerschaft kommen?

Meine Freundin hat einen 13 Monate alten Sohn. Seit der Schwangerschaft leidet sie immer wieder an Blasenentzündungen. Gibt es da einen Zusammenhang zu der Schwangerschaft/Geburt. Woher kommt das?

...zur Frage

Wie lange vor Beginn einer gewünschten Schwangerschaft sollte man Folsäure einnehmen?

Der Frauenarzt gibt das Rezept ja erst, wenn die Schwangerschaft schon fest steht. Aber ich habe gehört, man sollte schon vor der Schwangerschaft damit beginnen, wann?

...zur Frage

Welche Arten von Zahnfüllungen gibt es heutzutage?

Werden alle von den Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Belastet eine Schwangerschaft die Beziehung?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, es verändert sich ja doch viel in der Schwangerschaft und danach, hat das die Beziehung, mal ganz abgesehen von all dem Positiven, auch belastet oder sogar zu Trennungen geführt?

...zur Frage

Muss man bei einer Schwangerschaft so stark zunehmen?

Ist es für das Kind wirklich nötig, dass man als Mutter während der Schwangerschaft zunimmt? (Natürlich meine ich nicht das zusätzliche Gewicht des Kindes, sondern zusätzliches Fett). Reicht es nicht, wenn man genau so viel isst, dass es für beide reicht? Muss man sich so viele Fettreserven anfuttern? Oder kann man das gar nicht selbst so kontrollieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?