Was wird bei einer Blutspende alles getestet???

1 Antwort

es ist so klar wird auch die blutgruppe ermittelt die fette das zucker das cholesterin die leukozyten etc also wird ein großes blutbild gemacht :D denn es muss "gesund" sein ... :D

Wie häufig darf man Blut spenden?Mindestgewicht?

Es werden in letzter Zeit auch durch Ehec vermehrt Blutspenden gebraucht.Wie oft darf man eigentlich spenden?Und als zweite Frage:gibtes ein Mindestgewicht?Ich bin sehr dünn.

...zur Frage

Blutspende in der Schwangerschaft?

Ich bin im zweiten Monat schwanger. Mir geht es gut, weder Übelkeit noch Erbrechen bereiten mir Probleme. Darf ich Blut spenden gehen? Wenn ja, bis zu welchem Monat kann ich mit der Blutspende fortfahren? Bestehen irgendwelche Bedenken?

...zur Frage

Wie läuft eine Blutspende ab?

Ich möchte in einer Woche das erste mal zum Blut spenden gehen. Wie läuft so eine Spende ab? Muss ich nüchtern hingehen?

...zur Frage

Ist Blutspenden gesund?

Ich habe mir vorgenommen demnächst mal Blut zu spenden. Mich würde interessieren, ob das gut für den Körper ist, ob es sich positiv auf das Blutbild auswirken kann.

...zur Frage

Steifer Arm nach Blutspende

Ich war gestern Abend Blut spenden und habe die Spende an sich gut vertragen. Allerdings schmerzt mein Arm noch ziemlich. Ich war schon häuifger spenden und habe eigentlich kaum Probleme damit aber heute kann ich den Arm nicht ganz angwinkeln und nicht ganz durchstrecken. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Blutspende, Blut?

Österreich:

Wenn man das erste mal Blut spendet, und etwas nicht mit dem Blut stimmt, wielange dauert es bis man benachrichtigt wird wenn etwas nicht stimmt z.B bei hepatitis oder hiv?

Wird das Blut am gleichen Tag der Abnahme in der Blutspendezentrale getestet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?