Was will man mit einer Atemtherapie bewirken?

2 Antworten

Hallo...Atemtherapie/Atemgymnastik:sind spezielle Atem-und Bewegungsübungen mit harmonisierender Wirkung auf die Atmung.Angewendet wird: bei Erkrankungen der Lunge und der Atemwege,bei Schwerkranken,vor und nach größeren Operationen,bei Wirbelsäulenerkrankungen und Muskelverspannungen und in der Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung!Stressbewältigung!!!LG

Habe mal davon gehört, in dem Zusammenhang, dass man versuchen möchte Entzündungen der Lunge vorzubeugen. Asthma und Bronchitis werden mit dieser Technik versucht zu behandeln. Auch möchte man mit gezielten Atemtechniken Stress bewältigen.

"stottern" beim Atmen

Hey Community,

Mir ist es eben passiert das ich für 1 vllt. 2 sekunden einen, wie soll ich sagen, hacker beim Atmen hatte. Ich habe durch meinen mund eingeatmet und es hat kurz gestockt und dann ist es mir kalt den rücken runtergelaufen ( bestimmt weil ich mich erschreckt habe ). Das ist relativ selten und ich hab mir da sie gedanken drum gemacht. Ich hab auch nie wirkliche Atemprobleme gehabt, außer das meine nase ab und zu verstopft ist und ich nicht richtig durch die nase atmen kann. Könnte das vllt. ne Extrasystole sein ( kenn mich da nicht so aus ). Wollte halt nur mal allgemein Fragen ob ihr sowas auch kennt oder ob ich da am 20. Februar bei meinem Internisten Termin nachfragen sollte.

Des Weiteren habe ich auch kein Asthma, bin sehr dünn, 1,98 groß und 18 jahre alt.

Mfg Jumpzx3

...zur Frage

Was kann eine Blasenentzündung bewirken?

Hallo,

was passiert wenn man eine Blasenentzündung hat? Was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was genau soll eigentlich eine Massage (bei der Physiotherapie) bewirken?

Was genau soll eigentlich eine Massage (bei der Physiotherapie) bewirken?

...zur Frage

Was bewirken "Blutreinigungstees"?

Ich habe in der Drogerie Blutreinigungstees entdeckt. Was bewirken sie? Können sie etwas für die Abwehr tun oder wofür sind sie da? Wie muss ich mir die Wirkung dieser Tees vorstellen???

...zur Frage

Kann zuviel Kaffee ein Magengeschwür bewirken?

Kann zuviel Kaffee ein Magengeschwür bewirken? Oder auch nur eine Magenschleimhautentzündung? Und auch wenn man den Keffe zum Essen trinkt?

...zur Frage

Was soll Codein in Grippemitteln bewirken?

Obwohl ich ihnen eher kritisch gegenüber stehe, habe ich mal nach den Inhaltsstoffen diverser Grippemittel geschaut. Dort taucht zum Teil auch Codein auf. Was soll dieser Wirkstoff denn in diesen Mitteln bewirken? Aufputschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?