Was will einem der Körper damit sagen, wenn Arme und Beine abends schmerzen?

1 Antwort

Gliederschmerzen sind auch ein Anzeichen für Überlastung. Du hast den ganzen Tag nicht daran gedacht dich zu schonen. Das macht sich irgendwann bemerkbar. Vielleicht solltest du solche Abende ganz bewußt dazu nutzen, nichts zu tun als nur zu Ruhen. Ein Bad nehmen, ein gutes Buch lesen und richtig relaxen.

Zittern nach Krafttraining?

Hallo

Gestern hatte ich mein Erstes Krafttraining. Der Trainer hat mir ein paar Übungen gezeigt, ich hab nachgemacht. Das ganze ging nicht Wirklich lange aber irgendwann habe ich meine arme kaum noch gespürt. Nach dem Training habe ich dann extrem stark gezittert.

Am nächsten Tag, heute, fühlen sich meine Arme schwer an (bleiartig). Muss ich etwas damit tun (Glas halten etc.) werden die arme immer schwerer. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass die arme mehr zittern, sobald ich sie kurz in einer Position halte (z.b. Geballt vor meinen Körper)

Kennt das jemand? Ich muss noch dazu sagen, dass ich vorher noch nie die arme irgendwie trainiert habe, trainierte Muskeln habe ich dort also nicht wirklich.

Danke.

...zur Frage

Haut juckt nach Blumenpflücken, was kann man tun?

Ich war heute Blumepflücken und bin an Armen und Beinen mit verschiedenen Gräsern und Blumen in Kontakt gekomme. Jetzt jucken meine arme und Beine ziemlich doll. Habt ihr einen Tipp was ich dagegen tun könnte? DANKE

...zur Frage

Wie oft sollte man Übungen für die HWS machen, unterschiedliche, zum Anspannen und Lockern?

Ich habe heute in der KG Übungen gezeigt bekommen, teils zum Langziehen der WS-Bögen durch Heben der Arme, teils zum Ausgleichen der Buckel durch Atmen und An-die-Wand-drücken. Schuherhöhung trage ich seit einer Woche wieder regelmäßig.

Aber auch Lockerungsübungen sind dabei (warum schmerzt das Hochziehen der Schultern fürchterlich - und gar nicht mehr, wenn ich die Hände hinter dem Kopf verschränke?).

Übernorgen soll ich wieder hin, und bis dahin würde ich gerne ausprobieren, welche Übungen gut sind für mich.

Soll ich dann jede Stunde etwas tun, oder ist das zu häufig? Angeblich kann ich bei diesen Übungen "nichts kaputtmachen".

Nur morgens und abends scheint mir zu wenig zu sein zum Testen bis übermorgen früh.

Diese Schmerzen kommen angeblich daher, daß ich nach fünf Wochen Bettlägerigkeit zu viel und falsch gesessen habe.

...zur Frage

Nervenkribbeln/Durchblutungsstörungen überall und komisches Gefühl(wie Blut oder Druck) im Kopf von HWS Syndrom?

Chronisch verspannter Nacken/Rücken, auch verhärtet. Oft habe ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl im Kopf, als würde da viel Blut sein bzw. drücken oder als würde man gleich umkippen, ganz seltsam. Außerdem kribbeln die Nerven überall (auch im Kopf und Arme, Beine, Rücken...) und meine Durchblutung ist auch schlechter. Außerdem immer wieder mal Schwindel und sowas wie Herzrasen. Kann das alles vom Nacken kommen? Also der Nacken beeinträchtigt mich schon, knackt immer und ist verhärtet, aber ich habe nicht immer starke Schmerzen, kann das dann trotzdem solche Beschwerden auslösen? Danke :-)

...zur Frage

rückenprobleme...gequetschter nerv dadurch missempfindungen?? :-((

hey ^^ also. ich habe seit dezember das problem, das ich oft meine arme und beine nicht bewegen kann. oft minutenlang. es fühlt ich dann an wie wenn ich gelähmt wäre, weil ich zeit weise auch meine beine oder finger nicht spüren kann wenn ich sie nicht bewegen kann. jetzt habe ich herausgefunden, das wenn die "lähmung" einsetzt und ich versuche meinen oberkörper zu bewegen ( also zb die brustmuskulatur anspannen oder mit dem oberkörper leicht schaukeln) das lähmungsgefühl weggeht und ich finger, beine etc weider bewegen kann. heute hatte ich wieder starke schmerzen in den beinen und am rücken. gestern abend im nacken so nen komischen druckschmerz..... kann das von meiner skoliose kommen?? kann dadurch ein nerv eingequetscht sein, der das immer wieder auslöst?? neurologisch ist alles okay. jetzt werde ich es einmal beim ortohpäden versuchen....es wird nämlich nicht besser.... oder kann ich das selbst behandeln das es weggeht??

...zur Frage

Was tun bei Muskelkater?

Sobald ich ein bisschen Sport mache, bekomme ich einen Muskelkater. Gestern war ich auf Langlaufskier unterwegs und heute tun mir die Arme, Beine und Schultern weh. Ich habe das Gefühl als sei ich auch steif. Was kann ich tun bei Muskelkater? Mich nervt das, dass ich bei der kleinsten Bewegung schon Muskelkater bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?